Jungen1 16

Am Freitagabend empfing unsere 1. Jugendmannschaft die Gäste vom TV Lahr. Das Spiel versprach Spannung, denn schon in der Vorrunde endete die Partie mit einem Unentschieden. Lukas verstärkte unser Team wieder.
Im Doppel zeigte Samuel und Arnor nach verlorenem ersten Satz eine gute Leistung und gewannen mit 3 zu 1 Sätzen. Isabella und Lukas verschliefen den Start und lagen so schnell mit 0zu 2 Sätzen zurück. Doch sie fanden immer besser ins Spiel und erkämpften den Satzausgleich. Im fünften unterlagen sie dann jedoch. So stand es 1 zu 1 nach den Doppeln. Auch in den Einzeln ging es spannend weiter. Samuel konnte vorne ein Einzel gewinnen, sein zweites musste er leider knapp abgeben. Er zeigte aber eine gute Leistung. Isabella verlor ihr erstes Einzel knapp. Das zweite war eine sichere Beute für sich. Hinten bewies dann Lukas, dass er auch in der Landesliga mithalten kann und gewann beide Einzel, wenn auch das zweite nur hauchdünn. Für Arnor war an diesem Abend nicht viel zu holen. Er verlor zweimal klar. In den paarkreuzübergreifenden Spielen konnte sich dann keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Während Samuel die gegnerische Nummer 3 sicher besiegte, verlor Arnor auch sein drittes Einzel an diesem Abend. Allerdings musste sein Gegner hart dafür kämpfen. Danach musste Isabella überraschend der gegnerischen Nummer 4 zum Sieg gratulieren, bei 9 zu 6 Führung im fünften Satz, sah sie schon wie die Siegerin aus, aber leider kam es anders. Das Unentschieden sicherte letztlich Lukas mit einer tadellosen Leistung und besiegte die Nummer 2 der Gäste. Das war somit sein dritter Sieg an diesem Abend. Mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein, allerdings wäre doch auch ein Sieg drin gewesen. Schade!