SuedbadischeMeisterschaften2016

Am vergangenen Samstag fanden in Wehr die Südbadische Rangliste U13 statt bei denen die beiden DJK Spieler Samuel Schürlein und Arnor Andreas am Start waren. Samuel war an Position 2 gesetzt. In der Gruppenphase spielte er groß auf und konnte alle Spiele 3:0 gewinnen. Arnor war an Nummer 3 gesetzt und konnte in der Gruppenphase die ersten 3 Spiele gewinnen musste im 4. Spiel leider den Gegner im 5. Satz gratulieren, das 5 Spiel dann wieder klar gewinnen. Aber im letzten Gruppenspiel dem Favourit des Turniers gratulieren und somit mit einer 5:2 Bilanz unter die besten 8 gelangt. Samuel ging mit einer 7 zu 0 Bilanz aus der Gruppe. Somit mussten die beiden DJK Spieler als erstes gegeneinander spielen. Samuel konnte dieses Spiel 3:1 für sich entscheiden. Arnor konnte noch ein Spiel gewinnen und wurde am Schluss 4. Samuel spielte konzentriet weiter und musste nur im letzten Spiel über die volle Distanz wo er aber die Nerven behielt und im Entscheidungssatz gewann und somit verdient Südbadischer Ranglistenmeiser wurde.
Dadurch haben sich beide Spieler für die BaWü im Juni qualifiziert. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Betreuer Petra und Jasmin.