Jele Stortz belegt den 1. Platz

Am Samstag fand in Weinheim das Baden-Württembergische TOP 24 Ranglistenturnier der Altersklasse U 11 statt. Mit dabei war unser jüngster Neuzugang Jele Stortz. Jele kommt vom TTC Renchen und wird in der neuen Saison unsere 1. Jugendmannschaft verstärken. Der TTC Renchen hat bisher super Arbeit geleistet und es ist sicher ein Verdienst des Vereins, dass Jele zu den besten Spielerinnen in Deutschland in ihrem Jahrgang zu zählen ist.

In der Vorrunde des Turniers wurde in vier 6er Gruppen nach dem System jede gegen jede gespielt. Diese Gruppe gewann Jele souverän. In der Endrunde spielte man dann in zwei Vierergruppen weiter. Auch diese Gruppe überstand Jele ohne Niederlage. Und in den anschließenden Platzierungsspielen behielt sie die weiße Weste bei sodass am Ende ein famoser 1. Platz zu Buche stand.
Wie deutlich Jele dieses Turnier dominierte zeigt, dass sie keinen einzigen Satz abgab. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

Mit diesem Erfolg hat sie sich auch für das Ba-Wü Top 16 Turnier der Altersklasse U13 Anfang Juli in Karlsbad/Langensteinbach qualifiziert. Bei diesem Turnier wird sie dann auch erstmals für die DJK Offenburg an den Start gehen. Bisher (bis zum 30.06.) spielt sie noch für den TTC Renchen, welcher auch die Betreuung durch Ewald Späth übernahm.