DJK Damen I gleich zu Beginn gegen Meisterschaftsanwärter

Am kommenden Sonntagnachmittag bekommt es die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis 2. Bundesliga gleich im ersten Spiel der neuen Saison 2016/17 mit einem schweren Brocken zu tun. In der Sporthalle am Sägeteich gastiert der TTK Anröchte, der letzte Saison die Vizemeisterschaft erspielen konnte und quasi schon in die erste Bundesliga aufgestiegen war. Aufgrund des Rückzugs eines Sponsors verzichtete der Verein aus Nordrhein-Westfalen in letzter Sekunde auf den Aufstieg. Nichtsdestotrotz stehen zwei neue Spielerinnen für das vordere Paarkreuz in der Mannschaftsaufstellungen der Gäste. Linda van de Leur-Creemers kam vom Bundesligisten TTV Hövelhof, wo sie im hinteren Paarkreuz eine positive Bilanz erspielen konnte, und Shamini Kumaresan kam von Torpedo Göttingen aus der dritten Liga. Sie verlor dort als Spitzenspielerin in vier absolvierten Mannschaftsspielen lediglich ein Einzel. In wie weit die Neuzugänge eingesetzt werden, bleibt abzuwarten. Aber selbst ohne die Beiden würde der Tischtennisklub als Favorit in die Partie gegen die DJK gehen, da alle Spielerinnen der letzten Saison gehalten werden konnten.

Auf Seiten der DJK setzt man auf Konstanz. Unverändert geht das Team in die neue Saison und freut sich vor allem auf Toptalent Luisa Säger, die zur vergangenen Saison in die Ortenau wechselte, in der Rückrunde aber aufgrund einer Schulterverletzung nur ein Mannschaftsspiel bestreiten konnte. An Position zwei kann die DJK weiterhin auf die zuverlässigen Dienste von Tetyana Maksimenko zählen und im hinteren Paarkreuz ist man stolz auf seine Lokalmatadorinnen Theresa Lehmann und Petra Heuberger. Spielbeginn am Sonntag ist um 14:30 Uhr.