Jugend I Landesliga: DJK Offenburg – Spvgg Ottenau 7:7

20160924 Jungen1Mit einem bis zum letzten Ballwechsel umkämpften Unentschieden trennten sich Offenburg und Ottenau. In den Doppeln gelang quasi ein Break, indem Jele und Isabella gegen das gegnerische Spitzendoppel eine famose Leistung zeigten und knapp in fünf Durchgängen siegten. Am Nebentisch fuhren Samuel und Hannes einen souveränen Doppelsieg ein. Doch dann schlugen die Gäste postwendend zurück und gewannen vorne beide Einzel. Nachdem auch Isabella und Hannes jeweils ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten, sah man sich mit 2 zu 4 im Hintertreffen. Samuel kämpfte dann die Nummer 1 der Gäste mit 3 zu 0 nieder und Jele stand ihm in nichts nach und siegte ebenfalls. Ausgleich also. Dann punktete Isabella in ihrem zweiten Einzel, doch gegen den Spitzenspieler der Gäste musste sie sich geschlagen geben. Hannes kämpfte zwar vorbildlich jedoch war ihm das Glück nicht hold an diesem Tag. Er musste sich zwei weitere Male geschlagen geben. Samuel und Jele sicherten dann mir ihren Siegen das Unentschieden, wobei vor allem das Spiel von Jele nichts für schwache Nerven war. Nach 2 zu 0 Satzführung schien ihr der Sieg noch aus den Händen zu gleiten. Doch nach einem 8 zu 10 Rückstand im Entscheidungssatz zog sie mit einem 12 zu 10 noch einmal den Kopf aus der Schlinge.
Das war eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und macht Lust auf mehr. Weiter so!

Schüler I Bezirksliga: TTC Willstätt – DJK Offenburg 5:5

Dieses Spiel versprach schon im Vorfeld spannend zu werden. Denn anhand der TTR-Punkte war kein Favorit auszumachen.
Und die Partie wurde den Erwartungen gerecht. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zu Buche. Jeder unserer Spieler konnte einen Einzelsieg beisteuern dazu noch der Doppelsieg von Noemi und Maarten, so war nach einer Spielzeit von anderthalb Stunden das Unentschieden eingefahren. Ein durchaus gerechtes Unentschieden –wenn auch aus unserer Sicht etwas ärgerlich- denn so führte Leon im letzten Einzel bereits mit 2 zu 0 Sätzen, musste sich aber letztlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Letztlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mini Klasse 1

DJK Offenburg I – TTC Renchen 6:1

Unsere „Kleinsten“ empfingen die Minis aus Renchen. Und mit 6 zu 1 wurde der Gegner deutlich besiegt. Lediglich Julia musste sich einmal geschlagen geben. Aber zuvor durfte auch sie sich über einen Sieg freuen. Ebenfalls freuen durften sich Jakob und Moritz über je zwei Siege. Moritz bestritt auch das Doppel an der Seite von Julius erfolgreich. Mit zwei Siegen führt die Mannschaft nun die Tabelle an. Man darf also gespannt sein!

TTC Oberkirch-Haslach – DJK Offenburg II  0:7

Und auch die 2. Mannschaft stand der ersten in nichts nach. Hier hielten sich Noah, Timon und Liah komplett schadlos. Sie siegten nach einer Stunde Spielzeit mit 7 zu 0. Eine klasse Leistung der drei Spieler. Nächste Woche hat die Mannschaft jetzt erst einmal spielfrei. Am 8.10. ist man dann zu Gast in Renchen.

Schüler II Kreisklasse A: DJK Offenburg II – TTG Ulm II  4:6

Im ersten Spiel der Saison setzte es für unsere 2. Schülermannschaft eine knappe 4 zu 6 Heimniederlage. Fabian und Jan gewannen ihr Doppel –Jan glückte somit sein Einsatz im DJK Trikot. Er war vor der Saison vom TUS Rammersweier zu uns gewechselt. In den Einzeln blieben sowohl Fabian als auch Jan glücklos. Sie gingen je zweimal als Verlierer vom Tisch. Für Justin und Jan war es überhaupt der erste Tischtenniswettkampf. Und sie machten ihre Sache gut. Im Doppel mussten sich die beiden gemeinsam noch knapp geschlagen geben doch in den Einzeln lief es dann für sie besser. Justin gewann sein erstes Einzel, das zweite musste er allerdings nach 2 zu 0 Satzführung noch hergeben. Das war ärgerlich, denn am Nebentisch hatte Jan auch sein zweites Einzel schon gewonnen und somit wäre das Unentschieden sichergestellt gewesen. Aber so gab es eine knappe und vermeidbare 4 zu 6 Niederlage. Aber die Saison ist noch jung. Mal schauen, wann es für die Mannschaft zum ersten Punktgewinn reichen wird.