DJK Damen I empfängt Aufsteiger

Nach der Saisonauftaktniederlage zuhause gegen Meisterschaftsmitfavorit TTK Anröchte tritt die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis Bundesliga gegen den Aufsteiger Kieler TTK an. Wieder in eigener Halle wollen die Damen aus der Ortenau die ersten Punkte einfahren, wenngleich allen im Lager der DJK bewusst ist, dass es gegen den letztjährigen Meister der 3. Bundesliga Nord keine einfache Aufgabe werden wird. Mit Tamara Tomanova und Hanna Patseyeva hat sich der Tischtennisklub gut verstärkt und hat so in den ersten beiden Begegnungen trotz zweier Niederlagen respektable Leistungen abgeliefert. Insbesondere die knappe 4:6 Niederlage gegen komplett angetretene Gäste aus Uentrop darf als Ausrufezeichen verstanden werden. Die Nummer drei und Nachwuchshoffnung Jule Wirkmann ist zudem in der nationalen Spitze ihrer Altersklasse vertreten und daher ein interessanter Aspekt in der Gästemannschaft. Aber auch die DJK Offenburg muss sich nach der Wiedergenesung von Toptalent und Spitzenspielerin Luisa Säger nicht kleinreden. Trotz Verletzungspech hat die Mannschaft zwei Jahre hintereinander einen gesicherten Mittelfeldplatz erspielt und dabei einige Außenseitersiege errungen. Gegen Kiel ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten, in der es nicht zuletzt um die bessere Tagesform gehen wird. Natürlich bauen nicht zuletzt die Lokalmatadorinnen Theresa Lehmann und Petra Heuberger auf die Unterstützung der Zuschauer. Spielbeginn am Sonntag in der Sporthalle am Sägeteich ist um 14:30 Uhr.