Jugend Landesliga:TTC Iffezheim – DJK Offenburg  3 : 8

Einen sicheren Sieg fuhr die 1. Jugendmannschaft in Iffezheim ein. Ein besonderes Lob ist hier sicherlich Arnor auszusprechen, der sich trotz Ohrenschmerzen in den Dienst der Mannschaft stellte. Eine vorbildliche Einstellung, die dann sogar mit einem Doppelsieg (gemeinsam mit Samuel) und zwei Einzelsiegen belohnt wurde. Mit drei Einzelsiegen stellte Samuel unter Beweis, dass er mittlerweile zu einem richtigen Führungsspieler der Mannschaft gereift ist. Auch Hannes konnte sich zur Vorwoche deutlich steigern und blieb im hinteren Paarkreuz in beiden Spielen unbesiegt. Lediglich Isabella, die durch das Fehlen von Jele ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, gab ihre beiden Einzel ab. Aber auch sie wehrte sich nach Kräften. Die dritte Niederlage kassierte eingangs das Doppel von Isabella und Hannes.

Alles in allem aber eine tolle Leistung unserer 1. Jugendmannschaft.

Jugend Bezirksklasse:DJK Offenburg II – DJK Oberschopfheim  6 : 3

Hier hoffte man im Vorfeld auf ein Unentschieden, denn es galt Benedict und Pascal zu ersetzen. Vor allem der Ausfall von Benedict (schulische Veranstaltung), der sonst ein sicherer Punktelieferant ist, wog schwer. Für die beiden rückten Noemi und Maarten von der Schülermannschaft auf.

Doch da dann auch die Gäste ohne ihre Nummer 1 antraten, stiegen die Chancen für unser Team auf einen doppelten Punktgewinn. Und mit zwei Doppelsiegen zu Beginn der Partie unterstrichen die Jungs ihre Ambitionen. Im ersten Einzeldurchgang folgten Einzelsiege von Samuel, Noemi und Maarten. Philipp musste sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Auch in seinem zweiten Einzel kämpfte Philipp vergeblich und musste den Tisch als Verlierer verlassen. Da dann auch Samuel sein zweites Einzel verlor, war es Noemi, die mit ihrem 2. Sieg den 6. Zähler und somit den Sieg sicherstellte.

Schüler Bezirksliga:DJK Offenburg – TTC Friesenheim  6 : 1

Unsere Schülermannschaft wurde ihrer Favoritenrolle vollends gerecht. Nach knapp 1 Stunde Spielzeit war der 6 zu 1 Sieg eingefahren. Lediglich Noemi verkaufte sich in ihrem ersten Einzel etwas unter Wert und musste sich so im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ihr zweites Einzel war dann jedoch ein sicherer Punkt für uns. Maarten, Luis und Leon blieben in ihrem Einzel jeweils ungeschlagen, sodass am Ende ein nie gefährdeter 6 zu 1 Sieg zu Buche stand.

Nächstes Wochenende können die Jugendspieler größtenteils erst einmal durchschnaufen. Denn lediglich die 2. Schülermannschaft und die 2. Mini-Mannschaft sind dann im Einsatz.