Bundesligaabsteiger zu Gast in Offenburg

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Begegnungen will die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis 2. Bundesliga eine kleine Trendwende einläuten. Nicht durch einen Sieg, denn Gegner TSV Schwabhausen geht als hoher Favorit in die Partie, sondern durch eine ansprechende spielerische und kämpferische Leistung. Die Partie am Sonntag ist das dritte von fünf Heimspielen in Folge zu Saisonbeginn. Die ersten beiden gingen gegen Anröchte und Kiel verloren, wobei vor allem die 0:6 Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger Kiel schmerzte. Schon allein der Zuschauer wegen will sich die Mannschaft mit einem guten Spiel gegen Meisterschaftsanwärter und Tabellenführer Schwabhausen rehabilitieren. In fünf Spielen gaben die Bayern keinen einzigen Punkt ab und siegten unter anderem gegen die ebenfalls stark einzuschätzenden Mannschaften von Anröchte und Uentrop jeweils mit 6:3. Überragende Akteurin in den beiden Spielen war TSV Spitzenspielerin Yang Ting, die im letzten Jahr als Spitzenspielerin in der ersten Bundesliga eine ausgeglichene Bilanz erspielte und dieses Jahr in der zweiten Liga wohl die beste Spielerin sein dürfte. Sie gab in vier Einzeln keinen einzigen Satz ab und hatte somit wesentlichen Anteil an den beiden Siegen. Neu im Team ist an Nummer zwei die 21jährige Kroatin Mateja Jeger. Sie soll Abgang Chantal Mantz so gut es geht ersetzen. Komplettiert wird das Team im hinteren Paarkreuz durch Christina Feierabend und Eva-Maria Maier. Im Lager der DJK will man sich zuhause möglichst gut verkaufen bevor es in die knapp einmonatige Spielpause geht. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 14:30 Uhr.