Erfolgreicher Ausflug nach Süßen

jasminwolf1Mit einem 8:3 Auswärtssieg sind die DJK Damen II am vergangenen Wochenende von Süßen nach Offenburg heimgekehrt.
Nach den zwei hohen Heimniederlagen war die Stimmung und das Selbstvertauen bei den zuletzt siegesverwöhnten Mädels zunehmend gesunken.
Aus diesem Grunde war die Partie gegen den TTG Süßen, die mit zwei Niederlagen gestartet sind, schon richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Mit der Aufstellung Kirner, Hug, Röderer und Wolf begegneten sie den ersatzgeschwächten Gegner vom TTG Süßen II. Beim TTG Süßen fehlten erwartungsgemäß zwei Spielerinnen und spielten mit ihrer Spitzenspielerin Bechtel, D'Elia, Ihrig und Schmid. Die Doppel verliefen ausgeglichen, Kirner/Hug verloren, während Röderer/Wolf zu ihrem ersten Doppelerfolg in der noch jungen Runde kamen. Die Unsicherheit und die Stärke des Gegners führten zu einem klaren Erfolg für die Nummer eins von Süßen Bechtel gegen Melanie Hug, da am Nebentisch Jana Kirner auch einen zwei Null Satzrückstand gegen D'Elia aufzuweisen hatte, drohte ein 1:3 Rückstand. Aber das Jungtalent aus Offenburg besann sich ihrer Qualität und gewann letztlich verdient im Entscheidungssatz. Linda Röderer hatte gegen Schmid keine Probleme und gewann souverän, während Jasmin Wolf gegen Ihrig überhaupt nicht in ihr Spiel fand, Spielstand 3:3. Alle rechneten mit einem knappen Ausgang des Spieles, aber jetzt drehte die junge Truppe um ihre Spitzenspielerin Jana Kirner auf.Sie brachte die DJK mit einem klaren Sieg im Spitzenspiel gegen Bechtel in Führung und da auch Melanie Hug ihr Kämpferherz wiedergefunden hatte und nach 1:2 Satzrückstand den vierten und fünften klar gewann, standen die Zeichen auf Sieg. Linda Röderer erwischte einen Supertag und gewann auch ihr zweites Spiel ohne Probleme. Das Sorgenkind an diesem Tage Jasmin Wolf lag schon aussichtslos zurück, aber Mitte des dritten Satzes gelangen ihr mehrere schöne Punkte und das Selbstvertrauen war wieder da. Mit dem Sieg des dritten Satzes drehte sich die Partie zugunsten der Offenburgerin und gewann diese im Entscheidungssatz. Das letzte Spiel und den damit verbundenen Sieg für die Damen der DJK Offenburg erreichte Jana Kirner in einem sehenswerten Spiel gegen Ihrig.
Die Partie hätte auch eine andere Richtung nehmen können, aber dieses mal konnten die DJK Spielerinnen ihre Möglichkeiten besser nutzen, in den entscheidenen Ballwechsel die Punkte erspielen, daher ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Nächstes Wochenende verlassen wir für das Auswärtsspiel beim TTC Gau-Odernheim unsere Landesgrenzen Baden Württemberg und besuchen Rheinland-Pfalz.

Spielergebnisse: Bechtel/D'Elia - Kirner/Hug 11:8, 13:11, 11:8; Ihrig/Schmid - Röderer/Wolf 5:11, 3:11, 6:11; Bechtel - Hug 11:7, 11:4, 11:2; D'Elia - Kirner 11:9, 12:10, 6:11, 3:11, 6:11; Ihrig - Wolf 12:10, 11:7,11:7; Schmid - Röderer 7:11, 11:4, 4:11, 7:11; Bechtel - Kirner 8:11, 8:11, 7:11; D'Elia  - Hug 11:13, 13:11, 11:8, 4:11, 5:11; Ihrig - Röderer 7:11, 8:11, 9:11; Schmid - Wolf 11:5, 11:7, 9:11, 4:11, 3:11; Ihrig - Kirner 11:7, 5:11, 8:11, 7:11