Jugend I Landesliga

DJK Offenburg – TB Sinzheim 8 : 0

Bereits am Freitagabend bestritt unser 1. Jugendteam ein Heimspiel gegen den TB Sinzheim. Mit einem deutlichen 8 zu 0 Sieg wurde die Tabellenführung behauptet.
Der Spielverlauf war aber nicht ganz so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Drei Einzel gingen über die volle Distanz und dreimal waren unsere Spieler die Sieger. Samuel, Jele, Isabella und Hannes blieben an diesem Abend jeweils unbesiegt. Nächsten Samstag muss man dann beim nach Minuspunkten punktgleichen Tabellenzweiten in Bühlertal antreten. Dieses Spiel entscheidet über die Herbstmeisterschaft. Allerdings werden wir auf Jele verzichten müssen, die anderweitig für den Tischtennisverband Baden-Württemberg im Einsatz ist.

Jugend II Bezirksklasse

DJK Offenburg II – TTC Gengenbach 6 : 1

Das 2. Jugendteam machte seine Sache beim 6 zu 1 Sieg gegen Gengenbach mindestens genauso gut. Da Samuel H. verhindert war, und die Spieler aus der ersten Schülermannschaft an den Südbadischen Meisterschaften teilnahmen, traten unsere Jungs nur zu dritt an, was aber diese Saison aufgrund des neuen Spielsystems ohne Folgen bleibt. Es wird eingangs dann nur ein Doppel gespielt und unsere Spieler machten teilweise bis zu drei Einzel. So steuerte Benedict alleine schon 4 Punkte bei. Er blieb in drei Einzeln ungeschlagen und das Eingangsdoppel gewann er auch an der Seite von Pascal. Zudem bestritt Pascal seine beiden Einzel erfolgreich, während sich sein Bruder Philipp geschlagen geben musste.
Bisher spielt das Team eine ganz gute Saison, zwei Spiele stehen noch an.

Schüler I Bezirksliga

DJK Offenburg – TTC Steinach 6 : 0

Ebenfalls die Tabellenführung behauptet hat unser 1. Schülerteam und zwar mit einem deutlichen 6 zu 0 Sieg. Hier trat der Gast nur zu dritt an. Hier punktete das Doppel von Noemi und Maarten sowie in den Einzeln Noemi (2x) und Luis, Maarten und Leon jeweils einmal.
In der Tabelle liegt man nach Minuspunkten gleichauf mit Lahr hat aber das etwas bessere Spielverhältnis aufzuweisen.
In zwei Wochen steht das letzte Vorrundenspiel gegen das Schlusslicht in Kehl an.

Schüler II Kreisklasse A 2

DJK Offenburg II – TV Unterharmersbach 6 : 0

Unser 2. Schülerteam hielt sich gegen den TV Unterharmersbach gänzlich schadlos und das obwohl Moritz aus der Minimannschaft aushelfen musste. Die Doppel waren eine sichere Beute unserer Jungs und auch die Einzel gingen klar an Fabian, Jan A., Maximilian und Moritz. Nach einer Spielzeit von nur 45 Minuten war der 6 zu 0 Sieg perfekt.
Mit nur einer Niederlage bisher rangiert das Team auf dem 2. Tabellenplatz. Eine klasse Leistung der Jungs.

Mini Klasse 1

DJK Offenburg II – TTC Haslach 3 : 4

Die Minis II mussten leider die einzige Niederlage an diesem Wochenende für unseren Nachwuchs verzeichnen, mit 3 zu 4 fiel diese allerdings sehr knapp aus.
Jannis konnte beide Einzel gewinnen während sich Leandro bei seinem ersten Einsatz einmal geschlagen geben musste. Luca blieb an diesem Tag leider gänzlich glücklos und verlor zweimal. Auch das Doppel von Luca und Liah musste sich geschlagen geben allerdings erst im Entscheidungssatz.
So setzte es leider eine knappe 3 zu 4 Niederlage. Alles in allem spielt aber auch diese Mannschaft bisher eine gute Saison.