Am Samstag und Sonntag fanden in Mosbach die Südbadischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Und es waren 4 Spielerinnen und Spieler der DJK Offenburg dabei:

Mädchen U18
janakirner1Jana Kirner belegte am Ende einen ausgezeichneten 2. Platz. Sie hätte vom Alter her sogar noch in der U15-Klasse starten dürfen. Ihre Gruppe gewann Jana souverän mit 3 zu 0 Spielen und 9 zu 0 Sätzen und qualifizierte sich somit für das Achtelfinale. Mit zwei weiteren Siegen spiele sich Jana bis Halbfinale vor. Hier sah sie sich einem 0 zu 3 Satzrückstand gegenüber und sah schon wie die sichere Verliererin aus. Doch mit enormen Kampfgeist schaffte Jana den Satzausgleich und schließlich konnte sie das Spiel noch gewinnen und stand somit im Finale. Dort musste sie sich der Turnierfavoritin Wenna Tu klar geschlagen geben.
Zudem stand Jana auch im Doppel auf dem Treppchen. Mit ihrer Partnerin A. Kaufmann belegte sie den 3. Platz.
Im Mixed war mit ihrem Partner Luca Holub (TTSF Hohberg) bereits im Achtelfinale Schluss.

Isabella Joggerst konnte eines ihrer drei Gruppenspiele gewinnen, was für sie eine gute Leistung darstellt. Denn nach den TTR-Punkten waren alle drei Gegnerinnen besser eingestuft.
Im Doppel und Mixed schied Isabella jeweils in der ersten Runde aus.

Mädchen U15
20151218 BaWue Jele StorzJele Stortz belegte in ihrer Gruppe mit 2 zu 1 Spielen den 2. Platz und qualifizierte sich dadurch für das Achtelfinale. Hier unterlag Jele dann der späteren Turnierdritten Lachenmayer aus Frickenhausen mit 0 zu 4 Sätzen.
Im Doppel ereilte sie bereits in der ersten Runde das Aus.
Dagegen spielte Jele im Mixed an der Seite von Jeromy Löffler (TTSF Hohberg), der ihr Nachbar ist, groß auf und das „Nachbar-Mixed“ belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Auf dem Weg ins Finale schlugen sie unter anderem die Turnierfavoriten.

Jungen U15
Samuel Schürlein hatte eine starke Gruppe erwischt, allerdings war Samuel von den TTR-Punkten her auch einer der schwächsten Teilnehmer. Doch auch er wusste zu gefallen und konnte ein Einzel für sich entscheiden. Mit 1 zu 2 Spielen schied er dann als Gruppendritter aus. Aber er hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist.
Im Doppel und Mixed ereilte ihn jeweils in der ersten Runde das Aus.

Mit 4 Teilnehmern bei der Ba-Wü-Meisterschaft vertreten zu sein, ist für uns schon ein kleiner Erfolg. Dann aber noch 3 Podestplätze zu erreichen, ist um so bemerkenswerter und zeigt, dass wir mit der Nachwuchsarbeit auf einem guten Weg sind.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an die Betreuer Alisa und Günter Schwarz.