Wichtige Auswärtsspiele in Norddeutschland

Zu zwei vorentscheidenden Duellen um den Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Tischtennis-Bundesliga tritt die erste Damen-Mannschaft der DJK-Offenburg am kommenden Wochenende an. Neben der sportlichen Herausforderung, muss das Team um Spitzenspielerin Luisa Säger auch größere Reisestrapazen in den Norden Deutschlands auf sich nehmen.

So trifft die DJK (7:13 Punkte) zunächst am kommenden Samstag auf Schwarzenbek, die aktuell mit 4:16 Punkte am Tabellenende liegen. In der Vorrunde glückte den Offenburgerinnen ein wichtiger 6:2-Heimerfolg. Grundlage damals war der ideale Start mit 2:0-Punkten nach den Doppeln. Da Schwarzenbek mit Trifonova über eine herausragende Spitzenspielerin verfügt (12:5 Einzelbilanz) könnten die Doppel wiederum ausschlaggebend sein, um den Vorrundensieg wiederholen zu können.

Tags darauf trifft Offenburg noch etwas nördlicher auf den TTK Kiel, der mit aktuell 5:15 Punkten nur einen Tabellenplatz hinter der DJK liegt. In der Hinrunden-Partie kassierte das Team eine überraschend und vor allem klare 0:6-Niederlage. Hierfür gilt es nicht nur Revanche zu nehmen, sondern gerade einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Distanz zu halten.

Insgesamt ein immens wichtiges Wochenende für die DJK-Damen, die sich mit Punkten gegen direkte Konkurrenten bereits früh in der Vorrunde den gröbsten Abstiegssorgen entledigen könnten.