20170122 BaWue U13Ein 2. und zwei 3. Plätze für Offenburger Nachwuchs

Am Sonntag fanden in Rheinmünster-Schwarzach die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Für diese Veranstaltung waren für die DJK Offenburg Samuel Schürlein und Noemi Graf, die kurzfristig für Jele Stortz (ebenfalls DJK Offenburg) ins Teilnehmerfeld gerutscht war, qualifiziert.

Noemi Graf machte ihre Sache sehr gut und konnte in ihrer 4er-Gruppe zwei Spiele gewinnen. Damit erspielte sie sich den zweiten Gruppenplatz, der zur Teilnahme am Achtelfinale berechtigte. Hier hatte sie dann leider mit 0 zu 3 Sätzen das Nachsehen. Im Doppel lief es dann sogar noch besser. Zusammen mit ihrer Partnerin Lea Lachenmayer aus Frickenhausen spielte sie sich bis ins Finale vor. Dort mussten sie sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. Am Ende stand für Noemi also ein 9. Platz im Einzel und der 2. Platz im Doppel zu Buche, was für sie ein herausragendes Ergebnis darstellt.

Samuel Schürlein war mit dem Ziel gestartet, seiner Setzposition in der Gruppe gerecht zu werden, um mindestens das Achtelfinale zu erreichen. Im ersten Spiel merkte man ihm diesen Druck auch noch an, dieses Spiel konnte er nur hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen. Seine 4er-Gruppe beendete er dann mit 2 zu 1 Spielen seiner Setzung entsprechend auf dem 2. Platz. Im anschließenden KO-Feld drehte er dann so richtig auf. Sowohl das Achtel- als auch das Viertelfinale konnte er mit 3 zu 1 Sätzen gewinnen. Im Halbfinale gegen Martin Seijidevic aus Mosbach musste er sich unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben. Im Doppel erspielte er sich an der Seite von Hendrik Bär von der TTG Ulm ebenfalls einen guten 3. Platz u.a. schalteten sie hier die Favoriten Lühne/Kocacimen aus. Der 3. Platz im Doppel und der 3. Platz im Einzel ist ein hervorragendes Ergebnis für ihn und zeigt, dass er in seinem Jahrgang zur Spitze im „Ländle“ gehört.