Schler1

Beim TTC Renchen verlor unser Schülerteam leider mit 4 zu 6 und somit auch die Tabellenführung an den TV Lahr. Im nächsten Spiel am 4.3. trifft man dann im Spitzenspiel auf den TV Lahr. Am Samstag machte der TTC Renchen von den Vorteilen des Braunschweigersystem Gebrauch und trat –ohne dass man kampflos Spiele abgeben muss- nur mit drei Spielern an. Deshalb wurde eingangs nur ein Doppel gespielt, welches Noemi und Maarten mit 1 zu 3 Sätzen verloren. Das anschließende Duell der beiden Dreier verlor Leon Wins denkbar knapp mit 9 zu 11 im Entscheidungssatz. Nach 0 zu 2 Satzrückstand kämpfte er sich bravourös ins Spiel zurück, doch leider hatte er im fünften Satz knapp das Nachsehen. Dann endlich der erste Offenburger Punkt durch Noemi. Da aber auch Maarten und Luis ihre ersten Einzel abgaben stand es 2 zu 4 für Renchen. Noemi verkürzte mit einem klaren Sieg auf 3 zu 4. Mit der zweiten Einzelniederlage von Luis hatte der Gegner das Unentschieden bereits sicher. Maarten und Noemi stemmten sich gegen die drohende Niederlage und steuerten jeweils einen weiteren Sieg bei. Doch im letzten Spiel musste sich dann Leon der gegnerischen Nummer 1 beugen. Endstand somit leider 4 zu 6 aus unserer Sicht. Durch diese Niederlage hat man die Tabellenführung verspielt. Schade. Aber noch ist alles drin, im nächsten Spiel tritt man auswärts beim Tabellenführer an.