5 Spiele – keine Niederlage

Jugend II Bezirksklasse: DJK II – TTC Ettenheim 5:5

Beide Mannschaften traten nur mit 3 Spielern an. Das bedeutete, dass nur ein Doppel gespielt wurde, dieses gewannen Benedict und Delong. In den Einzeln punktete dann Benedict zweimal sowie Delong und Maximilian, der sonst in den Schüler 2 spielt und dieses Mal aushalf, jeweils einmal. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche, was im Vergleich zum Aufeinandertreffen in der Vorrunde (1 : 6) eine deutliche Steigerung darstellt.

Schüler Bezirksliga: DJK I – TTC Willstätt 6:4

In der Bezirksliga trafen mit Offenburg und Willstätt die zwei punktbesten und punktgleichen Teams aufeinander. Leider mussten wir auf Leon verzichten, der sich im Schulsport verletzt hatte. Eine Schiene am rechten Daumen machte einen Einsatz unmöglich. Aber diesen Ausfall kompensierte unser Team sehr gut, wobei es bei dem angewandten Spielsystem durchaus auch ein Vorteil sein kann, wenn man nur zu dritt antritt. So durften unsere Spieler alle gleich dreimal an den Tisch. Und Maarten bewies mit drei Siegen, dass er momentan in richtig guter Form ist und nur sehr schwer zu bezwingen ist. Noemi stand ihm mit zwei Siegen bei einer Niederlage kaum nach. Und für einen wichtigen Zähler sorgte Luis mit einem knappen Sieg gegen die gegnerische Nummer 4. Überhaupt gingen alle engen Spiele an uns, insgesamt musste dreimal im Entscheidungssatz die Entscheidung her und dreimal zu unseren Gunsten. Das Doppel eingangs verloren Noemi und Maarten allerdings. Am Ende durften sich unsere Spieler über einen knappen Sieg freuen und über einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Schüler Kreisklasse: TV Unterharmersbach – DJK II 0:6

Bereits am Freitagabend trat das 2. Schülerteam in Unterharmersbach an. Die Anreise dauerte wohl genauso lange wie das Spiel an sich. In knapp 40 Minuten war der 6 zu 0 Sieg mit 18 : 0 Sätzen eingefahren. Maxi, Justin, Jan und Jonas machten mit ihren Gegnern also kurzen Prozess.
Mit diesem Sieg bleibt man selbstverständlich an der Tabellenspitze.

Mini Klasse 1: TTC Steinach – DJK I 2:5

Die 1. Mini-Mannschaft feierte einen 5 zu 2 Sieg in Steinach. Lediglich Leandro, der dieses Mal für den verhinderten Moritz einsprang, musste beide Einzel abgeben. Jakob und Julia siegten jeweils zweimal und gemeinsam gewannen sie auch das Doppel. Sie gaben in ihren Spielen keinen einzigen Satz ab. Die Meisterschaft ist dem Team bei 4 Punkten Vorsprung und zwei ausstehenden Partien kaum noch zu nehmen.

DJK II – TTC Oberkirch-Haslach 5:2

Das 2. Mini-Team durfte sich zuhause ebenfalls über einen 5 zu 2 Sieg über die Gäste aus Oberkirch-Haslach freuen. Die Mannschaft profitierte davon, dass der Gegner nur mit 2 Spielern antrat und somit zwei Einzel kampflos abgab. Noah und Timon blieben in ihren Einzeln jeweils ungeschlagen. Luca musste sein Einzel leider mit 0 zu 3 Sätzen abgeben. Und das Doppel von Luca und Liah ging knapp im fünften Satz verloren.