samuelschrleinDie 1. Jugendmannschaft musste gleich zweimal ran am Wochenende. Am Freitagabend gastierte man beim TTF Rastatt und am Samstag empfing man die Gäste aus Muggensturm. Bei beiden Spielen musste man auf Jele Stortz verzichten, die bei einer Sichtung des Deutschen Tischtennisbundes in Heidelberg weilte.
Da die Mannschaft aber sowieso aus 5 hoffnungsvollen Nachwuchsspielern besteht, konnte dieser Ausfall gut kompensiert werden. Gegen Rastatt gab es einen schnellen 8 zu 0 Sieg. Waren die Eingangsdoppel noch hart umkämpft, waren die Einzel klare Angelegenheiten zu unseren Gunsten. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit war der 8 zu 0 Sieg eingetütet.

Tags darauf empfing man in eigener Halle die Mannschaft aus Muggensturm. Schon in der Vorrunde erwies sich dieses Team als einen unangenehmen Gegner und der Sieg fiel auch dieses Mal mit 8 zu 5 relativ knapp aus. Während Samu und Arnor ihr Doppel locker gewannen, wehrten sich Isabella und Hannes lange, mussten sich schließlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den Einzeln waren dann Samuel und Hannes die Matchwinner auf Offenburger Seite. Beide hielten sich in ihren jeweils drei Einzel gänzlich schadlos und gaben keinen einzigen Satz ab. Sie steuerten somit 6 Punkte zum Gesamtergebnis bei. Neben dem Punkt durch das Doppel erspielte sich Isabella einen Einzelsieg und sicherte der Mannschaft somit den Sieg, während für Arnor trotz gutem Spiel nichts Zählbares heraussprang.
Mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Ottenau steht das Team weiterhin an der Tabellenspitze. Am 8.4. geht es dann im letzten Saisonspiel gegen Iffezheim. Patzt die Konkurrenz bis dahin nicht, muss also noch ein Sieg her.