Schweres Heimspiel gegen Eichsel

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende, erwartet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Verbandsliga am kommenden Samstag mit dem SV Eichsel den nächsten schweren Prüfstein auf dem Weg zur Meisterschaft.

Speziell in der Rückrunde präsentiert sich die Mannschaft um Spitzenspieler Christian Switajski in starker Verfassung, ist sie doch die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch ohne Verlustpunkt ist und durchweg gute Bilanzen vorweisen kann. Für die DJK darf allerdings nur ein Sieg das Ziel sein, will man nicht bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft zittern wollen, da der Vorsprung der Offenburger (26:6 Punkte) nach der Niederlage gegen den Zweitplatzierten aus Freiburg (22:8 Punkte) lediglich noch zwei Verlustpunkte beträgt. Insofern gilt es gegen Eichsel eine konzentriere Leistung zu zeigen, um beide Punkte in der Ortenau zu behalten.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag, 17:00 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich.