juliaderrJulia Derr wird Erste!!
Moritz Niemeyer belegt einen guten 6. Platz

Am Sonntag fand in Gamshurst das Südbadische TOP 16 Ranglistenturnier der Altersklasse U 11 statt. Von der DJK Offenburg qualifizierten sich hierfür Julia Derr bei den Mädchen und Moritz Niemeyer bei den Jungs.

Julia Derr belegte am Ende souverän den 1. Platz. In der ersten Turnierphase besiegte Julia alle ihre Gruppengegnerinnen. Bei 6 Spielen gab sie nur einen einzigen Satz ab. In der zweiten Phase, hier ging es um die Plätze 1 bis 8, knüpfte sie nahtlos an ihre guten Leistungen an und blieb weitere viermal unbesiegt. Am Ende standen für sie 10 Siege bei keiner Niederlage zu Buche. Insgesamt gab sie im ganzen Turnier nur 2 Sätze ab. Eine super Leistung, die Julia da am Sonntag zeigte.

Moritz Niemeyer erspielte sich in seiner Gruppe mit einer Bilanz von 5 zu 2 Siegen den 3. Gruppenplatz, womit er sich für die Spiele um die Plätze 1 bis 8 qualifizierte. Hier konnte er zwei weitere Siege erspielen und zweimal musste er sich geschlagen geben. Am Ende belegte Moritz einen guten 6. Platz. Über Platz 4, 5 und 6 entschied zum Schluss lediglich das Satzverhältnis, welches in diesem Fall nicht für Moritz sprach.
Alles in allem eine super Leistung des jüngsten DJK-Nachwuchses.
Ein Dankeschön auch an den Betreuer, Tim Karcher.