jugend1

Meister Jugend Landesliga

Unser 1. Jugendteam erspielte sich am Samstagvormittag mit einem souveränen 8 zu 0 Sieg gegen Iffezheim die Meisterschaft in der Landesliga Staffel 1. Der Grundstein für diesen Sieg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Sowohl Samuel und Hannes als auch Jele und Isabella gewannen jeweils relativ klar. Und in den Einzeln gelang dann auch gleich ein „Big Point“, indem Jele die starke Nummer 1 der Gäste im Entscheidungssatz besiegen konnte. Ihr zweites Einzel gewann Jele dann sicher mit 3 zu 0 Sätzen. Samuel Schürlein ging gesundheitlich angeschlagen in die Partie. Aber er kämpfte vorbildlich und gewann ebenfalls beide Einzel, eins davon ebenfalls erst im Entscheidungssatz. Hinten waren unsere Spieler den Gästen deutlich überlegen, so siegten Hannes und Arnor jeweils deutlich.
Über die komplette Saison hinweg hat die Mannschaft eine tolle Einstellung, tollen Teamgeist und eine famose Leistung gezeigt. Das Team steht zurecht an der Spitze der Tabelle. Alle fünf Spieler und Spielerinnen können positive Bilanzen aufweisen und auch die Doppel waren eine ihrer Stärken.
Dem Team herzlichen Glückwunsch zur errungenen Meisterschaft und auch dem Teambetreuer Tim Karcher ein herzliches Dankeschön.
Die Bilanzen im Überblick: Samuel S. 35:5, Jele 21:3, Isabella 15:10, Hannes 18:6, Arnor 12:9