juliaderrAm Samstag fand in Friesenheim das Baden-Württembergische TOP 24 Ranglistenturnier der Altersklassen U 11 und U12 statt. In der Altersklasse U11 Mädchen vertrat Julia Derr die Farben der DJK Offenburg.

In der Vorrunde des Turniers wurde in vier 6er Gruppen nach dem System jeder gegen jeden gespielt. Diese Gruppenphase schloss Julia mit 4 zu 1 Spielen nur aufgrund des schlechteres Satzverhältnisses auf Rang 2 ab. Damit erreichte sie die Endrunde des Turniers, wo sie um die Plätze 1 bis 8 kämpfte.

In der Endrunde wurde dann wiederum in 4er Gruppen gespielt. Hier zeigte Julia wiederum gutes Tischtennis. Bei zwei Niederlagen –eine davon fiel dabei im Entscheidungssatz aus- gab es auch einen klaren Sieg. Das anschließende Platzierungsspiel um Platz 5 und 6 verlor Julia leider. So hieß es am Ende Platz 6 für Julia, was ein sehr gutes Ergebnis darstellt.

Herzlichen Glückwunsch zu der gezeigten Leistung.