Samu Jele 5 Laendervergleich

5 Ländervergleichskampf in Duisburg-Wedau

Von Donnerstag bis Montag fand in der Sportschule Duisburg-Wedau der 5 Ländervergleichskampf der B Schülerinnen und Schüler statt. Mit dabei waren auch zwei Nachwuchsspieler der DJK Offenburg. Jele Stortz und Samuel Schürlein wurden aufgrund ihrer guten Leistungen in der Saison in die Auswahlmannschaft des Baden-Württembergischen Tischtennisverbandes nominiert. Für Samuel war dies überhaupt der erste Auftritt auf überregionaler Ebene. Und die beiden schlugen sich recht wacker, wenn auch für beide mit ihren Teams und im Einzel nichts zu holen war. Samuel erspielte sich in der Teamkonkurrenz eine 1 zu 5 Bilanz und im Einzelwettbewerb eine 2 zu 5 Bilanz. Am Ende landete er mit seinem Team auf dem 5. Platz und im Einzel belegte er den 18. Platz.
Jele Stortz wies nach dem Teamwettbewerb eine 5 zu 3 Bilanz aus und im Einzel erkämpfte sie sich eine 4 zu 3 Bilanz. Letzten Endes reichte es zu Platz 3 im Team und zu Platz 10 im Einzel. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz im Vergleich zu ihr teilweise bis zu 2 Jahre älter war.
Ein Highlight war sicher auch der gemeinsame Besuch der Tischtennisweltmeisterschaften in Düsseldorf. Die vielen hochklassigen Spiele werden den Talenten sicher Motivation sein, weiter an sich zu arbeiten und sich zu verbessern.