Samuel Schürlein wird Dritter

Samu Hannes

Am Samstag fanden in Metzingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Damen und Herren für Leistungsklassen statt – also für Spieler mit einem TTR-Wert bis max. 2000. Die Spieler, die einen höheren QTTR-Wert haben, sind bei dieser Meisterschaft nicht teilnahmeberechtigt.

Für die DJK Offenburg am Start waren Hannes Blase und Samuel Schürlein. Beide traten in der Herren C-Konkurrenz (0 bis 1600 TTR-Punkte) an.
Für Hannes kam bereits in der Gruppenphase das aus. Er verlor in seiner 3er-Gruppe beide Spiele. Enttäuscht hat er trotzdem nicht. Er zeigte bereits gute Ansätze allerdings merkte man ihm den Trainingsrückstand aufgrund der Urlaubszeit noch an. Für ihn war es sicherlich ein guter Einstieg in die Saison um dann nächste Woche beim ersten Saisonspiel in Form zu sein.
Samuel Schürlein war mit dem Ziel nach Metzingen gefahren, sich für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen, die im Juni 2018 in Chemnitz stattfinden, zu qualifizieren, dazu musste er mind. bis ins Halbfinale kommen. Dies gelang ihm dann bravourös. Seine Gruppe schloss er nach drei Siegen als Gruppenerster ab und hatte dann ein Freilos. Im Achtel- und Viertelfinale spielte Samuel sehr gut und behielt jeweils mit 3 zu 1 Sätzen die Oberhand. Im Halbfinale musste er sich dann aber doch etwas überraschend mit 0 zu 3 Sätzen geschlagen geben. Der Akku schien irgendwie leer zu sein.
Alles in allem aber ein sehr guter Start in die Saison. So kann es weitergehen!