Jugend II  Bezirksliga

TTC Steinach – DJK Offenburg II  6 : 1

Ohne ihre nominelle Nummer 1 musste die 2. Jugendmannschaft in Steinach antreten. Und Steinach ist sicherlich zu den stärkeren Teams der Liga zu zählen. Zudem hätten wir lieber eine Liga tiefer gespielt, aber mangels teilnehmenden Teams wurden wir in die Bezirksliga hochgestuft. Damit steht dem Team keine einfache Saison bevor.

Am Samstag war für Noemi, Maarten und Delong leider nicht viel drin. Lediglich Noemi konnte sich über einen Sieg und somit den Ehrenpunkt freuen. Das Doppel von Nomie und Maarten war noch eine knappe Angelegenheit alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an den Gegner.

Kein Auftakt nach Maß aber gegen diesen Gegner auch kein Beinbruch.

Jugend III  Kreisklasse B

DJK Offenburg – KT Kehl v. 1845 e.V.  2 : 6

Das 3. Jugendteam hatte es am Samstag mit den Gästen aus Kehl zu tun. Auf Offenburger Seite spielten Leon (als Ersatz aus den Schülern), Philipp und Jonas. Da auch der Gegner nur zu dritt anwesend war, kam es eingangs nur zu einer Doppelbegegnung, diese verloren Leon und Philpp mit 1 zu 3 Sätzen. In den Einzeln konnte man dann wenigsten ein bißchen Gegenwehr leisten, wenn auch die starke Nr. 1 der Gäste nicht zu schlagen war. Leon und Philipp gewannen jeweils ein Einzel, sodass es am Ende nach einer Stunde Spielzeit 2 zu 6 aus unserer Sicht hieß.

Schüler I und II  Bezirksliga

Hier kam es zu einem vereinsinternen Duell. Es spielte Offenburg II gegen Offenburg I. Am Ende setzte sich Offenburg I mit 6 zu 1 durch. Lediglich Justin konnte im familieninternen Duell seine Schwester Julia besiegen. Die weiteren Siege für Offenburg 1 steuerten Leon mit Luis im Doppel sowie Leon (2), Maxi und Luis (2) bei.

Für Offenburg 2 spielten Jakob, Jan und Justin D.

Schüler III Kreisklasse B 2

DJK Offenburg III – TUS Windschläg  6 : 0

Über einen souveränen 6 zu 0 Sieg durfte sich die 3. Schülermannschaft freuen. Die Gäste aus Windschläg konnten lediglich zwei Sätze auf der Habenseite verbuchen. Das Eingangsdoppel gewannen Timon und Noah mit 3 zu 0. Danach erhöhten zweimal Timon, zweimal Noah und einmal Bastian auf 6 zu 0, für Bastian war es Premiere. Er spielte sein erstes Punktspiel und machte seine Sache sehr gut.

Ein toller Einstieg in die Saison für das neu formierte 3. Schülerteam.