Jugend II  Bezirksliga

DJK Offenburg II – TTC Renchen 6 : 0

Die Jugend II haben mit ihrem Heimsieg gegen Renchen gezeigt, dass sie zwischenzeitlich in der Liga angekommen sind.Mit 6 zu 0 dominierten sie die Gäste von Beginn an. Das Doppel gewannen Benedict und Noemi klar in drei Sätzen. Danach fuhren Benedict (2x), Noemi (2x) und Marrten (1x) zumeist deutliche Einzelsiege ein. Lediglich Benedict musste in seinem zweiten Einzel einen 0 zu 2 Satzrückstand aufholen ehe er im fünften Satz die Weichen auf Sieg stellte.

Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Spiel. So kann es weitergehen.

Jugend III  Kreisklasse B

DJK Offenburg III – TTC Oberkirch-Haslach II  6 : 2

Die 3. Jugendmannschaft empfing die Gäste vom TTC Oberkirch-Haslach II. Verstärkt wurde unser Team durch Maximilian Poser, der aus der Schülermannschaft aufrückte. Das eingangs gespielte Doppel gewannen Maximilian und Philipp mit 3 zu 1 Sätzen. Danach musste Fabian eine Niederlage einstecken. Maximilian und Philipp erhöhten mit jeweils einem Einzelsieg auf 3 zu 1 ehe sich Jonas seinem Gegenüber geschlagen geben musste. Dann folgten zwei knappe Spiele, die beide im Entscheidungssatz aus unserer Sicht erfolgreich gestaltet werden konnten. Sowohl Maximilian als auch Jonas konnten ihren Gegner besiegen. Mit seinem zweiten Einzelsieg stellte Philipp den 6 zu 2 Gesamtsieg sicher.

Somit fuhr das Team seine ersten Pluspunkte in dieser Saison ein.

Schüler I Bezirksliga

DJK Offenburg – TV Lahr II  6 : 2

Unsere Schüler I empfingen die Gäste vom TV Lahr II. In den Doppeln ergab sich eine Punkteteilung. Während Leon und Luis gewannen, mussten sich am Nebentisch Maximilian und Julia geschlagen geben. Dann verlor Leon sein Einzel. Danach wurden aber nur noch Siege von unseren Spielern eingefahren, so dass es am Ende zu einem klaren 6 zu 2 Gesamtsieg reichte. Die Punkte für uns holten Leon (1), Maxi (2), Julia (1) und Luis (1).

DJK Offenburg II – TV Lahr I  4 : 6

Lange Zeit hielt unser 2. Schülerteam gegen die Gäste vom TV Lahr I gut mit. Erst die allerletzte Partie brachte die Entscheidung. Leider stand das Team am Ende ohne Punkte da. Aber mit der gezeigten Leistung können die Jungs sehr zufrieden sein. Schon das Doppel ging über die volle Distanz. Im fünften Satz konnten sich dann Jakob und Justin durchsetzen. In den Einzeln blieb Jakob an diesem Tag leider glück- und erfolglos. Er ging dreimal als Verlierer vom Tisch. Justin erspielte sich eine 2 zu 1 Bilanz und Jan erkämpfte sich einen Sieg bei zwei Niederlagen. So hieß es am Ende 4 zu 6. Mit etwas mehr Fortune wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. Aber kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Schüler III Kreisklasse B 2

DJK Offenburg III – TTF Kappel II  6 : 0

Das 3. Schülerteam bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und fuhr einen souveränen 6 zu 0 Sieg ein. Lediglich drei Satzgewinne überließ man den Gästen aus Kappel.

Beide Doppel wurden eingangs gewonnen und auch in den Einzeln hielten sich Timon, Noah, Liah und Bastian schadlos. Das Team grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.