Jugend I  Verbandsliga

DJK Offenburg – SPVGG. F.A.L. Frickingen  8 : 4

Die erste Jugendmannschaft, die in Südbadens höchster Jugend-Spielklasse nämlich der Verbandsliga spielt, darf sich über die souveräne Herbstmeisterschaft freuen. Am Samstag gab es im letzten Spiel der Vorrunde einen 8 zu 4 Sieg und das obwohl man auf Samuel verzichtete, damit dieser in Herren 2 und 3 mitspielen konnte.

Beide Doppel wurden eingangs gewonnen. Während Hannes und Arnor klar siegten, mussten Jele und Isabella lange kämpfen, ehe im Entscheidungssatz der Sieg sichergestellt wurde. Vorne teilte man sich dann jeweils die Punkte. Gegen die gegnerische Nummer 1 musste sowohl Hannes als auch Jele eine Niederlage einstecken. Gegen die Nummer 2 hielten sich beide jedoch schadlos. Hinten erkämpfte sich auch Isabella eine 1 zu 1 Bilanz. Matchwinner war Arnor, der beide Gegner besiegen konnte. Für den 8. Punkt sorgte dann Jele gegen die Nummer 3 der Gäste.

Damit überwintert unsere 1. Jugendmannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze. Eine starke Performance bisher.

Jugend III  Kreisklasse B

TTF Schwanau/Meißenheim – DJK Offenburg III  1 : 6

Mit einem 6 zu 1 Sieg beendet unsere 3. Jugendmannschaft die Saison. Beim TTF Schwanau/Meißenheim ließen unsere Jungs von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel siegreich gestalten wollen.

Das Doppel war eine sichere Angelegenheit für Philipp und Justin D. Und auch in den Einzeln dominierten unsere Spieler. Philipp und Justin D. steuerten jeweils zwei Siege bei und Justin Sch. musste sich zwar einmal geschlagen geben, konnte aber sein zweites Einzel gewinnen. Und so stand es nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit 6 zu 1 für unser 3. Jungenteam.

Mit 9 zu 9 Punkten rangiert das Team auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz (Rang 6)

Die Vorrundenbilanzen der Spieler:

Leon 2:3, Maximilian 5:3, Julia 2:2, Philipp 12:3, Justin D. 6:0, Justin Sch. 3:4, Fabian 2:9, Jonas 1:5

Schüler III Kreisklasse B 2

DJK Offenburg III – TTC Renchen II  2 : 6

Zum Abschluss der Vorrunde unterlag unser 3. Schülerteam im Spitzenspiel gegen den TTC Renchen II leider mit 2 zu 6. Alles in allem war es ein umkämpftes Spiel, wobei die Gäste zurecht als Sieger aus der Halle ging.

Das Doppel mussten Timon und Noah leider knapp abgeben. Und auch die Einzel waren oft knapp aber zumeist mit dem besseren Ende für die Gäste. Lediglich Timon und Bastian konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Für Noah war an diesem Spieltag leider nichts zu holen.

Trotzdem, das Team überwintert mit einer einzigen Vorrundenniederlage auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.

Die Vorrundenbilanzen der Spieler:

Timon: 11:4, Noah 13:5, Liah 7:1, Bastian 9:1, Doppel: 10:3