Jugend 1

Jugend I  Verbandsliga

TTC Frickingen – DJK Offenburg  3 : 8

Zum letzten Saisonspiel vor dem „Final Four“ musste die 1. Jugendmannschaft nach Frickingen an den Bodensee reisen. Früh morgens machte sich der Trupp um Betreuer Fabian auf den Weg. Und die Jungs und Mädels steckten die weite Anreise gut weg. Mit einem souveränen 8 zu 3 Sieg sicherte sich das Team den 1. Platz in der Abschlusstabelle. Damit qualifizierte man sich für das „Final Four“, welches am 21.04. in Offenburg stattfindet. Dort wird man im ersten Spiel auf den Tabellenvierten den SC Konstanz-Wollmatingen treffen, gegen den man in der Runde die einzige Niederlage einstecken musste.

Am Samstag hielten sich Samuel, Hannes und Arnor schadlos und gewannen insgesamt 7 Einzel. Den achten Punkt steuerte eingangs das Doppel Samuel/Hannes bei. Lediglich Isabella gab zwei Einzel ab und gemeinsam mit Arnor verlor sie auch das Doppel.

Eine gute Runde, die das Team gespielt hat, aber da es dieses Mal erstmalig ein Final Four gibt, kann man sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen. Es gilt auch beim Final Four eine Topleistung abzurufen.

Jugend II  Bezirksliga

DJK Offenburg II – TTC Steinach  6 : 4

Eine ganz starke Leistung zeigte unser 2. Jugendteam im letzten Saisonspiel. Mit 6 zu 4 wurde der Tabellenführer TTC Steinach bezwungen. Durch diesen Sieg verhalf man dem TTC Berghaupten zur Meisterschaft.

Eingangs gewannen Noemi und Maarten ihr Doppel im Entscheidungssatz. Danach steuerte Noemi zwei Zähler bei. In ihrem dritten Einzel musste sie sich der gegnerischen Nummer 1 hauchdünn im fünften Satz geschlagen geben. Auch Maarten erwischte einen guten Tag denn auch er siegte zweimal und musste nur einmal seinem Gegner gratulieren. Einen weiteren Zähler sicherte Benedict.

Wirklich ein toller Erfolg des Teams zum Abschluss der Saison.

In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft den 6. Platz.

Jugend III  Kreisklasse B

DJK Offenburg III – TTC Wittenweier  5 : 5

Eine Punkteteilung erspielte sich das 3. Jugendteam zum Saisonausklang. Justin und Maximilian verloren eingangs das Doppel knapp. Danach blieb Justin an diesem Tag ungeschlagen und siegte dreimal. Die weiteren Zähler steuerten Maximilian und Fabian bei. In der Abschlusstabelle rangiert das Team auf einem guten 5. Platz.

Schüler Bezirksliga

DJK Offenburg – TV Lahr  1 : 6

Das 1. Schülerteam unterlag gegen den TV Lahr mit 1 zu 6. Schon im Vorfeld standen die Zeichen schlecht, denn so musste man die Ausfälle von Luis und Leon kompensieren. Das gelang an diesem Spieltag nicht ganz. Julius half aus, normalerweise spielt er bei den Minis. So konnte man zumindest vollständig antreten. Für den Ehrenpunkt sorgte Julia mit einem klaren 3  zu 0 Sieg. Doch mehr hatten Julia, Maximilian und Julius an diesem Tag nicht entgegenzusetzen.

Am 14.04. steht dann das letzte Saisonspiel für das Team auf dem Programm. Zuhause geht es dann gegen den TTC Renchen.

DJK Offenburg II – TV Lahr II  5 : 5

Mit einem Unentschieden trennten sich die beiden zweiten Schülermannschaften von Offenburg und Lahr. Schon das Doppel war hart umkämpft. Leider mit dem besseren Ende für Lahr. Danach steuerten Justin und Jakob jeweils zwei Siege bei. Für den fünften Punkt sorgte Jan mit einem 3 zu 1 Sieg. Somit stand am Ende ein 5 zu 5 Unentschieden zu Buche. Mit etwas Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Aber das Team kann mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein.

Am 14.04. geht es dann auch für unsere 2. Schüler zum Saisonabschluss gegen Renchen.

Schüler III Kreisklasse B 2

TUS Windschläg – DJK Offenburg III  0 : 6

Einen weiteren klaren 6 zu 0 Sieg holte sich das 3. Schülerteam in Windschläg. Da Liah und Bastian verhindert waren, half Jonas von den Minis aus. Und Jonas zeigte mit zwei klaren Siegen, dass er mehr als nur Ersatz ist. Jonas ist auf einem sehr guten Weg. Wenn er so weitermacht, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Aber auch Noah und Timon standen in nichts nach. Gemeinsam gewannen sie das Doppel klar und auch im Einzel blieben sie jeweils ungeschlagen. So stand am Ende ein deutlicher 6 zu 0 Sieg bei 18 zu 0 Sätzen zu Buche.

Das Team rangiert auf einem tollen 2. Tabellenplatz bei noch zwei ausstehenden Partien.