Arnor Andreas wird guter Dritter

Am Sonntag fand in Reute das Südbadische Top 16 Ranglistenturnier der Altersklasse U15 statt.

Von der DJK Offenburg waren Noemi Graf bei den Mädchen und Arnor Andreas bei den Jungen dabei.

Da leider nur 7 Spielerinnen in der Mädchenkonkurrenz antraten, wurde hier nach dem System jede gegen jede gespielt. Noemi Graf dominierte die Konkurrenz von Beginn an. Erst im letzten Spiel gegen die spätere Drittplatzierte musste Noemi einen Satz abgeben. Alle weiteren Spiele gewann sie ohne Satzverlust. Zurecht stand Noemi Graf am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Arnor Andreas belegte am Ende einen guten Dritten Platz. In der ersten Turnierphase spielte er in einer Achtergruppe und belegte mit 5 zu 2 Spielen den 3. Platz, mit dem er sich für die Endrunde um die Plätze 1 bis 8 qualifizierte. Hier konnte Arnor drei weitere Siege einfahren und musste sich lediglich einmal geschlagen geben.

Zwei tolle Erfolge der beiden Talente der DJK Offenburg. Beide haben sich dadurch für die Baden-Württembergische Top 24 Rangliste in Weinheim am 30.06. qualifiziert. Verstärkt werden die beiden dort von Samuel Schürlein, der von der Südbadischen Rangliste freigestellt war.

In Rheinmünster fand ebenfalls am Sonntag die Südbadische Top 16 Rangliste der Altersklasse U18 statt. Hier war Isabella Joggerst dabei.

In der Vorrunde zeigte Isabella eine tolle Leistung und belegte mit einer 5 zu 2 Bilanz Rang 2, welcher auch hier in der Endrunde zur Ausspielung der Plätze 1 bis 8 berechtigte. Leider konnte Isabella die vorher gezeigten Leistungen dann nicht mehr ganz bestätigen und kassierte die ein oder andere unglückliche bzw. vermeidbare Niederlage.

Nichtsdestotrotz sprang am Ende ein ordentlicher 6. Platz heraus.