DJK I zum Saisonauftakt in Niklashausen

Am kommenden Samstagabend startet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in die Badenligasaison 18/19. Zur Rundenpremiere steht gleich das weiteste Auswärtsspiel beim SV Niklashausen im Main-Tauber-Kreis an. Das Team aus Offenburg geht als Außenseiter in die Partie und kann somit frei aufspielen. Der letztjährige Tabellenvierte ist bereits gut in die Saison gestartet und hat in seinem ersten Aufeinandertreffen mit 9:7 beim letztjährigen Tabellendritten Spvgg Ottenau gewonnen. Auf den ersten drei Positionen ist der SV mit Malcharek, Bereziuk und Szlubowski außerordentlich stark aufgestellt. Auf den letzten drei Positionen gab es in der Vergangenheit auch hin und wieder für die gegnerischen Mannschaften die Möglichkeit, sich ein Übergewicht zu erspielen. Zur anstehenden Saison ist Andreas Härle vom zurückgezogenen TV Mosbach nach Niklashausen gewechselt und ist dort im hinteren Paarkreuz mit seinem unangenehmen Materialspiel ein Mann für eine positive Bilanz. Auf die DJK wird daher im Vergleich zur vergangenen Runde, wo man dem SV als Gastgeber im Hinspiel noch ein überraschendes 8:8 abringen konnte, ein sogar noch leicht verstärkter Gegner zukommen. Trotzdem wird sich die Mannschaft aus der Ortenau so teuer als möglich verkaufen, um den traditionell zahlreichen Zuschauern in Niklashausen attraktiven Tischtennissport zu bieten. Bis auf Pascal Käshammer, der sich aufgrund einer Rückenverletzung noch etwas schonen muss, sind bei den Offenburgern alle Stammspieler verfügbar. Spielbeginn ist um 19 Uhr.