Am Wochenende fand in Dillingen das DTTB Top 24 Bundesranglistenturnier der Mädchen und Jungen sowie Schülerinnen und Schüler statt. Und mit dabei waren drei DJK-Talente.

Schon diese Tatsache an sich stellt ein Erfolg für den Verein dar. Das Ergebnis letztlich übertraf alle Erwartungen. Aber der Reihe nach:

Jana Kirner spielte bei den Mädchen groß auf. Ihre Vorrundengruppe gewann sie mit 5 zu 0 Spielen. Auch danach hielt sie sich schadlos und stand verdient im Finale. Dieses verlor sie leider gegen ihre baden-württembergische Kollegin Y. Tsutsui. Am Ende stand Jana als Zweitplatzierte freudestrahlend auf dem Treppchen. Ein Riesenerfolg für Jana.

Jele Stortz kam in der Schülerinnenkonkurrenz auf einen guten 9. Platz. Damit verpasste sie zwar zunächst die Direktqualifikation zum DTTB Top 12 Turnier im Februar. Darf sich aber berechtigte Hoffnungen auf einen der 4 Verfügungsplätze machen.

In ihrer Gruppe belegte sie mit 3 zu 2 Spielen Rang 4. Das entscheidende Match ob es für sie um Platz 5 bis 8 oder 9 bis 12 geht, verlor sie dann leider knapp im Entscheidungsdurchgang. Danach kamen 2 weitere Siege hinzu, sodass am Ende eben der 9. Platz zu Buche stand. Für Jele ebenfalls ein tolles Ergebnis. Sie darf noch zwei weitere Jahre in dieser Altersklasse starten.

Samuel Schürlein wuchs bei diesem Turnier über sich hinaus. Gleich zu Beginn konnte er einen der Favoriten mit 12 zu 10 im Entscheidungssatz in die Knie zwingen. Beflügelt von diesem Erfolg erspielte sich Samuel eine 3 zu 2 Bilanz in der Gruppe, was Rang 3 bedeutete. Im Match in der Zwischenrunde ob es für ihn um Platz 5 bis 8 oder um Platz 9 bis 12 geht, kämpfte er seinen Gegner –wiederum im Entscheidungssatz- nieder. Somit war die Direktqualifikation geschafft. Danach folgte noch eine Niederlage bevor er das Spiel um Platz 7 gewinnen konnte. Nach Platz 22 beim Top 48 Ranglisten-Turnier eine wahnsinnige Leistungssteigerung.

Diese Erfolge zeigen, dass wir –was die Jugendarbeit angeht- auf dem richtigen Weg sind.

Den drei DJK-Nachwuchshoffnungen an dieser Stelle nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH