DJK I vor Doppelstart - Standortbestimmung im Abstiegskampf

Ein außerordentlich wichtiges Wochenende steht der ersten Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Badenliga bevor. Als einer der sichersten Abstiegskandidaten in die Saison gestartet, konnten sich die Ortenauer mit ihrem überraschenden und hart erkämpften Sieg über den ESV Weil etwas Luft verschaffen. Aktuell belegt das Team um Spitzenspieler Jonathan Nunez Ramirez den drittletzten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. Am Samstagabend gastiert die DJK beim Tabellenschlusslicht TTV Auggen, wo man mit einem Sieg einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf machen könnte. Am Sonntagnachmittag folgt dann das Derby mit den TTSF Hohberg, die aktuell Platz zwei belegen und um die Meisterschaft kämpfen. Im direkten Aufeinandertreffen mit Tabellenführer TTG Kleinsteinbach/Singen mussten die TTSF zuletzt in eine knappe 7:9 Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz gehen die Hohberger stark favorisiert in die Partie. Ziel der Gäste aus Offenburg wird hier sein, sich bestmöglich zu verkaufen und den traditionell zahlreichen Zuschauern in Hohberg guten Tischtennissport zu zeigen. Wichtiger für die DJK ist sicherlich die Partie am Samstag in Auggen. Noch vor wenigen Monaten musste man gegen den TTV in der Relegation eine äußerst bittere Niederlage hinnehmen, hatte aber am Ende Glück, durch den Rückzug von Mosbach doch noch in der Badenliga bleiben zu können. Aktuell macht dem TTV zu schaffen, dass auf das geplante vordere Paarkreuz bestehend aus Pierre Kolbinger und Eugen Lingert, die in der Vergangenheit auch schon für die DJK aktiv waren, bisher nicht in vollem Umfang zurückgegriffen werden konnte. Ersterer verletzte sich zu Beginn der Vorrunde, hatte zuletzt aber gegen Karlsdorf wieder gespielt. Man darf gespannt sein, ob Kolbinger mit von der Partie sein wird. Unter diesen Voraussetzungen rechnet man sich im Lager der DJK gute Chancen aus, am Samstag zu punkten. Man ist sich aber bewussts, dass es in Auggen, wo auch das Publikum mit seiner Unterstützung für die eigene Mannschaft ein Faktor sein kann, immer schwer ist, etwas mitzunehmen. Spielbeginn am Samstag in Auggen ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag in Hohberg geht es um 14:00 Uhr los.