Samuel Schürlein belegt einen hervorragenden 2. Platz
Insgesamt 4 Treppchenplätze für DJK-Nachwuchs

BaWü Meisterschaften

Am Samstag und Sonntag fanden in Abstatt die Südbadischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Und es waren 4 Spielerinnen und Spieler der DJK Offenburg dabei:

Mädchen U18
Luisa Leser erspielte sich in Ihrer Vorrundengruppe mit 2 zu 1 Spielen den 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Achtelfinale, welches sie für sich entscheiden konnte. Im Viertelfinale musste sie sich dann allerdings geschlagen geben.

Im Doppel lief es dann noch besser. Mit ihrer Partnerin A. Bernhard belegte sie den 2. Platz.

Mädchen U15
Noemi Graf erwischte einen sehr guten Tag und kam in ihrer Vorrundengruppe auf 2 Siege bei einer Niederlage. Danach hatte sie im Achtelfinale mit L. Lachenmayer allerdings ein schweres Los und unterlag mit 0 zu 3 Sätzen. Etwas getröstet dürfte die Tatsache haben, dass beide Niederlagen gegen die späteren Finalistinnen zustande kamen.

Im Doppel lief es dann auch für Noemi fast optimal. Mit ihrer Partnerin A. Böhm aus Suggental kämpfte sie sich bis ins Halbfinale. Dort kam dann das Aus.

Trotzdem ein toller 3. Platz im Doppel.

Jungen U15
Arnor Andreas hatte hier einen schweren Stand. Er blieb in seinen drei Gruppenspielen leider ohne Satzgewinn und schied somit aus.

Auch im Doppel ereilte ihn das Aus in der ersten Runde.

Deutlich besser machte es Samuel Schürlein. Als einer der Turnierfavoriten spielte er sich relativ locker mit 3 zu 0 Spielen und 9 zu 0 Sätzen durch die Vorrunde. Auch das Achtelfinale gewann er klar, bevor er dann im Viertelfinale doch einige Mühe hatte. Aber auch diese Hürde meisterte Samuel gekonnt. Auch im Halbfinale konnte ihn niemand aufhalten, so stand er im Finale gegen seinen Doppelparnter Lühne aus Sillenbuch. Hier geriet Samuel schnell mit 0 zu 2 Sätzen ins Hintertreffen, konnte sich nochmals herankämpfen. Unterlag aber letztlich im Entscheidungssatz. Trotzdem ein toller Erfolg des jungen DJK-Akteurs, der zeigt, dass er in seinem Jahrgang zu den Besten im Ländle zu zählen ist.

Im Doppel spielte Samuel sogar noch etwas erfolgreicher und sicherte sich an der Seite von L. Lühne den baden-württembergischen Meistertitel im Doppel der Jungen U15.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an die Betreuer Alisa, Norbert und Fabian.