Jugend 1

Jugend I Landesliga
TTV Bühlertal – DJK Offenburg 0 : 8

Kurzen Prozess machte unsere 1. Jugendmannschaft in Bühlertal. Schon in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Sowohl Samuel mit Hannes und Arnor mit Noemi gewannen, wobei letztgenannte Kombination bis in den Entscheidungssatz musste. In den Einzeln setzten sich dann vorne Samuel und Hannes jeweils zweimal klar durch und auch das hintere Paarkreuz mit Arnor und Noemi standen den beiden in nichts nach. So hieß es am Ende 8 zu 0 für Offenburg. Und mit diesem Sieg sicherte sich das Team einen Spieltag vor Schluss der Saison die Meisterschaft. Denn das Team hat 2 Punkte Vorsprung auf Verfolger Ötigheim und das deutlich bessere Spielverhältnis. Nichtsdestotrotz soll auch das letzte Spiel im April gegen Berghaupten gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Schüler Bezirksliga
DJK Offenburg – SV Bad Peterstal 6 : 1

Die 1. Schülermannschaft bestritt am Dienstagabend ihr letztes Saisonspiel. Mit einem klaren 6 zu 1 Sieg konnte das Team den 2. Tabellenrang verteidigen.

Das Brüderpaar Jacob und Jonas feierten einen klaren Doppelsieg und auch die Einzel waren fest in Offenburger Hand. Lediglich Jonas, der gesundheitlich angeschlagen war, musste sich einmal geschlagen geben. Sein zweites Einzel konnte er dann aber auch für sich entscheiden. Julia und Jacob konnten jeweils beide Einzel gewinnen.

Mit 23:5 Punkten beschließt das Team die Saison auf Rang 2 und ist somit Vizemeister in der Bezirksliga der Schüler. Lediglich dem Team aus Lahr war man zweimal unterlegen. In der Vorrunde gab es dann gegen Oberschopfheim noch ein Unentschieden. Vorallem Jacob hat in seiner ersten Saison mit einer Bilanz von 25:2 überzeugen können, aber auch Julia mit 14:6 und Jonas mit 17:6 zeigten eine tolle Leistung. Lediglich Jan, der zur Rückrunde ins Team rutschte, fällt mit einer leicht negativen Bilanz etwas ab.

DJK Oberschopfheim – DJK Offenburg II 6 : 2

Mit einer Niederlage in Oberschopfheim beendet das 2. Schülerteam die Saison. Gegen den starken Gastgeber war nicht viel zu holen. So sorgten Jakob und Luis für die beiden Offenburger Punkte. Vorallem das Doppel und das erste Einzel von Luis war umkämpft, beide Spiele gingen allerdings im fünften Satz verloren. Mit etwas Glück wäre hier also etwas mehr möglich gewesen. Auch erwischte Timon nicht seinen besten Tag und musste alle seine drei Einzel abgeben.

Mit 14 zu 14 Punkten schließt unsere 2. Schülermannschaft die Saison auf dem Tabellenplatz 4 ab, was ein gutes Ergebnis für das Team darstellt.

Schüler IV Kreisklasse B 1
TUS Windschläg – DJK Offenburg 5 : 5

Ein spannendes Spiel gab es für unsere 4. Schülermannschaft in Windschläg. Beide Teams hatten im Vorfeld jeweils 7 Verlustpunkte aufzuweisen.

Leider erwischten unsere Jungs keinen guten Start. Die ersten vier Spiele gingen alle knapp verloren, das Doppel (Andrew mit Mark) und das Einzel von Nikita sogar jeweils mit 12:10 im fünften Satz. Nachdem dann auch Andrew und Mark ihre ersten Einzel abgeben mussten, lag man mit 0 zu 4 hinten. Doch Kirill mit einem hart umkämpften Fünfsatzsieg läutete die Wende ein, die Andrew (2x), wiederum Kirill und Mark mit Siegen sogar in eine 5 zu 4 Führung ummünzten. Das letzte Spiel ging dann wieder an die Gastgeber, sodass am Ende eine Punkteteilung zu Buche stand. Mit April hat das Team dann noch zwei weitere Spiele zu bestreiten. Auch Windschläg muss noch einmal ran und zwar gegen den Tabellenführer aus Unterharmersbach. Durchaus möglich, dass man also Windschläg noch hinter sich lassen kann in der Tabelle.