WhatsApp Image 2019 03 31 at 18.11.24
v.l.n.r: Kirill Fischer, Jonas Meder, Andrew Arnold

Am Sonntag fand in Nonnenweier die Bezirksendrangliste der Mädchen und Jugend U11 bis U15 statt.

Insgesamt hatten sich 6 Nachwuchsspieler der DJK Offenburg hierfür qualifiziert. Leider musste in der U18 Jungen Konkurrenz mit Hannes Blase einer der Mitfavoriten krankheitsbedingt absagen.

Für die teilnehmenden Talente der DJK Offenburg sprangen tolle Erfolge heraus. So wurde die U12 Konkurrenz der Jungen von unseren Spielern dominiert. Am Ende belegte Jonas Meder ohne Satzverlust Platz 1 (Bilanz 6:0). Mit Andrew Arnold (5:1) landete ein weiterer Spieler von uns auf Rang 2. Und auch der 3. Rang erkämpfte ein DJKler mit Kirill Fischer (4:2).

Mit Noah Heimpel und Jakob Teichgraeber waren zwei weitere Starter in der U14 Konkurrenz der Jungen am Start. Hier belegte Jakob am Ende einen guten 4. Platz mit einer Spielbilanz von 6 zu 3. Und Noah, der als Nachrücker ins Feld gerutscht war, erspielte sich Platz 8 mit einer Bilanz von 2 zu 7.

Jonas und Andrew qualifizierten sich hiermit für das SBTTV Top 16 Ranglistenturnier im Mai in Singen. Kirill darf als erster Ersatz auf einen Einsatz hoffen.

Herzlichen Glückwunsch den Jungs. Macht weiter so.

Und ein herzliches Dankeschön an die Betreuer.