Damen II gehen gleich zweimal am Wochenende an den Start

Damen 2 Mannschaftsfoto web

Am kommenden Wochenende geht die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg in zwei Partien an den Tisch. Da es sich bei den gegnerischen Teams um die unmittelbaren Tabellennachbarn handelt, darf man auf spannende Spiele gespannt sein, in denen die Offenburgerinnen versuchen werden ihren bisherigen Punktestand von 4:2 weiter auszubauen.

Die erste Partie startet am Samstag beim TTV Weinheim-West, welcher bereits in der vergangenen Saison als Gegner in der Liga antrat. Im letzten Spiel konnte sich die DJK mit einem 8:5 Sieg durchsetzen. Der TTV geht in diesem Jahr verstärkt an die Platte. Mit Rebecca Mohr, die vergangene Saison für die NSU Neckarsulm in der zweiten Liga aufschlug, hat sich der TTV Weinheim-West im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert. Auch in diesem Jahr versucht das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner in dieser Partie die Nase vorne zu haben.

Am Sonntag treten die Offenburgerinnen zu Gast beim SSV Schönmünzach an. Der SSV hat beide bisher ausgetragenen Begegnungen für sich entscheiden können und dominierte damit auch die Begegnung mit dem TTV Weinheim-West mit 7:5 Punkten. Schönmünzach glänzt mit Spitzenspielerin Julia Kaim, die bislang noch keine Niederlage einstecken musste und bis zum Wechsel zum SSV in der ersten Bundesliga an den Tisch ging. Vergangene Saison konnte die DJK nur eines der beiden Spiele gegen den SSV zu ihren Gunsten entscheiden und wird auch am Wochenende kämpfen müssen, um den Gegner aus dem Murgtal bezwingen zu können.