damen 1 15Die Tischtennis-Frauen der DJK Offenburg absolvieren am Sonntag um 14 Uhr ihr letztes Vorrundenspiel beim Tabellenführer und Meisterschaftstopfavoriten Hövelhof. Der unangefochtene Spitzenreiter der 2. Bundesliga wird wohl auch gegen die DJK nichts anbrennen lassen, zu dominant waren die bisherigen Vorstellungen des Teams aus Westfalen. Keine Spielerin der Gastgeberinnen hat bislang auch nur ein einziges Einzel verloren. Die beiden Minuspunkte der beeindruckenden 40:2-Spielebilanz resultieren aus zwei Doppelniederlagen. Die russische Spitzenspielerin von Hövelhof, Svetlana Ganina, war 2007 Europameisterin im Doppel und ist mit ihrem effektiven Abwehrspiel von kaum einer Gegnerin in der 2. Bundesliga zu schlagen. Bislang verlor sie nur zwei Sätze. Auch ihre Mannschaftskameradinnen stehen ihr an Konstanz in nichts nach, so dass sich das Team von Pavel Levin vor allem zum Ziel gesetzt hat, kein 0:6 zu kassieren, so wie es zuvor schon fünf anderen Mannschaften in der Vorrunde ergangen ist. Doch auch bei einer zu erwartenden deutlichen Niederlage werden die Offenburgerinnen auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause gehen, was angesichts des schmalen Etats und der dünnen Personaldecke – die DJK ist das einzige Zweitligateam, das die erste Saisonhälfte durchgehend mit denselben vier Spielerinnen absolviert hat – schon ein großer Erfolg ist.