Petra 21 22
Am vergangenen Samstag fand das Spiel der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg gegen den 1. FC Saarbrücken-TT statt. Die Reservemannschaft der DJK Offenburg konnte dabei leider keinen Punkt erkämpfen. Die Gegnerinnen des 1. FC Saarbrücken-TT traten ohne ihre Spitzenspielerin Yuna Kuriyama an. Das Spiel startete in den Doppeln direkt mit zwei Niederlagen. Während Petra Heuberger und Alisa Spinner ihr Doppel 3:1 verloren, mussten sich Linda Röderer und Lisa Gäßler 3:0 geschlagen geben. Daraufhin folgten die Einzelspiele. Leider setzte sich der unglückliche Start fort und das vordere Paarkreuz der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg musste zwei weitere Niederlagen hinnehmen. Während die Nummer 2 der DJK Offenburg, Alisa Spinner, gegen die gegnerische Nummer 1 mit 3:1 verlor, musste Petra Heuberger nach einer 2:1 Satzführung der Gegnerin schlussendlich zum Sieg gratulieren. Damit ging die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg mit 4:0 in Rückstand. Damit fehlten den Gegnerinnen aus Saarbrücken noch lediglich 2 Punkte zum Sieg. Daraufhin kam das hintere Paarkreuz zum Einsatz. Während Linda Röderer den ersten Punkt für die DJK Offenburg einfahren konnte, musste sich Lisa Gäßler der Gegnerin Lisa Wang geschlagen geben. Neuer Spielstand war 1:5. Nun musste die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg alles daransetzen, um zumindest noch ein Unentschieden zu holen. Mit einer hervorragenden Leistung konnte das vordere Paarkreuz um Petra Heuberger und Alisa Spinner gewinnen und auf 3:5 verkürzen. Anschließend musste das hintere Paarkreuz noch einmal ran. Leider mussten dabei sowohl Linda Röderer als auch Lisa Gäßler Niederlagen einstecken, was zu einem Endstand von 3:7 führte. Für die kommenden Spiele muss noch einmal Energie und Selbstvertrauen getankt werden, um nochmal zu Punkten und den Abstieg zu verhindern.