Härtetest für DJK-Regionalliga Team

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg trifft am kommenden Sonntagnachmittag in der Tischtennis Regionalliga zuhause auf die TTF Illtal. Nach drei Siegen zum Saisonstart (7:3 zuhause gegen Wallertheim, 6:4 auswärts gegen Mainz II, 8:2 auswärts gegen Grenzau II) und der damit einhergehenden Tabellenführung stellt die kommende Partie einen echten Härtetest dar. Illtal ist aus der Oberliga Südwest in die Regionalliga aufgestiegen und hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich verstärkt. Die Gäste können bisher auf zwei Siege und eine Niederlage zurückblicken und haben mit dem 19jährigen US-Amerikaner Sid Naresh einen starken Spitzenspieler in ihren Reihen. Der US-amerikanische Jugendnationalspieler wechselte aus der Regionalliga West zu den TTF und kann dort eine starke 10:2 Bilanz im vorderen Paarkreuz vorweisen. An Position zwei geht weiterhin Aaron Vallbracht an den Start, der für das vordere Regionalligapaarkreuz ebenfalls eine gute Besetzung darstellt. Sollte einer der beiden fehlen, steht mit Routinier Zhi Wang ein ehemaliger Zweitligaspieler zur Verfügung. Der Trainer des Bundesliga-Spitzenreiters 1. FC Saarbrücken-TT wechselte zusammen mit Sohn und Toptalent Lukas Wang nach Illtal, der höchstwahrscheinlich im hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommen wird. Der 12jährige nimmt eine rasante Entwicklung und schlug im Mannschaftskampf gegen den VfR Birkmannsweiler bereits Martin Sejdijevic, einer der besten Oberligaspieler im hinteren Paarkreuz des letzten Jahres. Auch wenn es der bislang einzige Sieg von Wang war, kann man davon ausgehen, dass eine Menge Arbeit auf Axel Lehmann und Yannick Schwarz zukommen wird. Komplettiert wird das Team im hinteren Paarkreuz durch Jan Limbach. In der Aufstiegssaison kam Limbach auf eine 23:11 Bilanz im vorderen Oberligapaarkreuz und ist damit hinten ebenfalls ein schwerer Gegner.
Alles in allem gehen die Gäste aus Illtal favorisiert in die Partie in Offenburg, auch wenn die Ortenauer insbesondere im vorderen Paarkreuz mit breiter Brust in die Partie gehen werden. DJK-Spitzenspieler Tom Eise ist bisher mit 6:0 Siegen noch ungeschlagen und ist auch gegen Illtal für zwei Punkte gut. Die Zuschauer in der Sporthalle am Sägeteich dürfen sich auf spannende Spiele freuen. Spielbeginn am Sonntag ist um 13:30 Uhr.