Mit zwei Auswärtsspielen beendet die zweite Herrenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Wochenende die Vorrunde in der Tischtennis-Landesliga. Zunächst muss man am Samstag Abend (19 Uhr) beim TTV Muckenschopf antreten. Vor dem starken Aufsteiger ist die DJK gewarnt, da vergangene Woche mit dem TTC Willstätt einer der Meisterschaftsfavoriten im Lichtenauer Vorort Federn lassen musste. Vor allem Muckenschopfs Spitzenspieler Florian Koch gehört mit seiner 14:4-Bilanz zu den stärksten Akteuren der Liga. Auf den absoluten Topspieler der Landesliga treffen die Offenburger dann aber tags darauf (Sonntag, 10 Uhr) beim TTC Seelbach-Schuttertal: Tobias Hummel, von 2008 bis 2012 vier Spielzeiten lang für die DJK in der Regional- und Oberliga aktiv, hat seit über dreieinhalb Jahren kein Ligaspiel mehr verloren und wartet derzeit mit einer 16:0-Bilanz auf. Gemeinsam mit Mario Hättig (14:2) bildet er das stärkste vordere Paarkreuz der Liga. Dennoch geht die DJK in beiden Partien leicht favorisiert ins Rennen und wäre mit zwei Siegen Herbstmeister.