SG Meißenheim/Allmannsweier – DJK Offenburg II  6 : 0
TTC Willstätt – DJK Offenburg II  6 : 1

Jungen2 16Gleich zweimal ran musste unser 2. Jugendteam an diesem Wochenende.
Bereits am Freitagabend war man zu Gast in Meißenheim. Dieses Spiel musste man ersatzgeschwächt antreten. So fiel unsere Nummer 1, Lukas Steinecke, krankheitsbedingt aus. Das Spiel war dann auch relativ schnell vorbei. Unsere Jungs hatten leider nicht viel entgegenzusetzen.
Eingangs gingen beide Doppel klar verloren. Und auch die Einzel waren zumeist eine sichere Beute des Gastgebers. Lediglich Benedict kämpfte sich in den fünften Satz, in welchem er allerdings zu 9 unterlag. So stand für Benedict, Philipp, Samuel H. und Maarten, der aus der Schülermannschaft aushalf, am Ende eine deutliche 6 zu 0 Niederlage zu Buche.

Tags darauf musste man dann in Willstätt antreten. Vom Papier her konnte hier eine etwas spannendere Partie erwartet werden. Auch konnte hier Lukas wieder mitwirken, allerdings war er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.
Auch in diesem Spiel sah man sich nach den Doppeln einem 2 zu 0 Rückstand gegenüber. Dann wehrten sich Benedict und Lukas vorne nach Kräften. Für Lukas reichte es sogar zu einem knappen Sieg, während Benedict sich mit 1 zu 3 Sätzen knapp geschlagen geben musste. Hinten war dann für Samuel nichts zu bestellen und auch Philipp musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit lag es erneut an Lukas und Benedict die Partie enger zu gestalten. Jedoch reichten bei Lukas die Kräfte nicht mehr, er unterlag knapp in 4 Sätzen. Schade, denn am Nebentisch hatte Benedict bereits mit 2 zu 0 Sätzen geführt.
Somit setzte es für die Jungs die zweite Niederlage an diesem Wochenende. Mit 1 zu 6 fiel die Niederlage allerdings zu hoch aus.