Für 5 unserer 6 Nachwuchsteams begann am Wochenende die Saison. Und unsere Teams starteten überwiegend erfolgreich in die Saison:

Jugend I Landesliga: DJK Offenburg – TTF Rastatt  8:1

Mit einem souveränen 8 zu 1 Sieg begann unsere 1. Jugendmannschaft die Saison. Lediglich Jele Stortz musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Hier war bei unserem Neuzugang aus Renchen doch etwas Nervosität zu spüren. Samuel, Isabella und Hannes, der vor dieser Saison vom TTC Seelbach-Schuttertal zu uns gewechselt ist, dominierten größtenteils ihre Gegner und so stand nachdem eingangs auch beide Doppel gewonnen wurden nach einer Spielzeit von anderthalb Stunden der erste Saisonsieg fest.

Jugend II Bezirksklasse: TTG Ulm II – DJK Offenburg II  4:6

Die 2. Jugendmannschaft setzte sich knapp in Ulm durch. Hier stand es nach den Doppeln 1 zu 1. Und es blieb auch weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst das letzte Einzel brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten. Benedict und Pascal blieben jeweils in ihren Einzeln ungeschlagen und steuerten somit 4 Punkte zum Gesamtsieg bei. Auch Samuel H. konnte eines seiner Einzel erfolgreich gestalten. Für Philipp war an diesem Tag leider nichts zu holen.
Dennoch ein gelungener Start für das Team.

Schüler I Bezirksliga: DJK Offenburg – TTC Renchen  6:2

Die 1. Schülermannschaft startete mit einem Heimspiel gegen Renchen in die Saison. Hier brachte sich unser Neuzugang Noemi Graf (vorher TTG Ulm) gleich super ein und gewann sowohl das Doppel an der Seite von Maarten als auch beide Einzel. Aber auch Maarten stand ihr mit zwei weiteren Einzelsiege in nichts nach. Hinten musste sich dann Luis seinem Gegner geschlagen geben während Leon gute Ansätze zeigte und seinen Gegenüber besiegte.
Ein guter Einstand der Mannschaft, der Lust auf mehr macht.

Mini Klasse 1: DJK Offenburg II – DJK Offenburg I  2:5

Bereits am Freitagabend starteten unsere Jüngsten in die Saison. Da beide Mini-Mannschaften in der gleichen Klasse eingeteilt sind, hieß es am ersten Spieltag Offenburg gegen Offenburg. In dem „vereinsinternen“ Duell setzte sich dann Offenburg I mit den Spielern Julia, Jakob, Moritz und Julius mit 5 zu 2 durch. Für Offenburg 2 waren Luca, Jannis, Till und Liah im Einsatz. Es war dann auch Luca, der sich gegen Julia durchsetzte und das Doppel von Luca und Liah gegen Moritz und Julius ging ebenfalls an die 2. Mannschaft. Unsere „Kleinen“ waren mit Feuereifer dabei und es hat Spaß gemacht ihnen zuzuschauen.