Erstes Rückrundenheimspiel für DJK I

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg trifft am kommenden Samstag in eigener Halle auf den TTC Tuttlingen. Die Gäste um Ex-DJK Akteur Volker Schneider treten als Favorit in Offenburg an, obwohl sie in der Relegation vor dieser Runde noch um den Klassenerhalt in der Oberliga kämpfen mussten. Schon damals wie auch in der Vorrunde setzten sich die Schwaben gegen die DJK durch. Aktuell belegt der TTC mit ausgeglichenem Punktekonto einen Mittelfeldplatz. Einen Überspieler sucht man vergeblich im Team des Tabellenfünften und doch schlägt sich die Mannschaft in dieser Saison ausgesprochen gut. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier viel mehr in der Ausgeglichenheit und in den guten Doppeln. Meist startet Tuttlingen mit einer 2:1 Führung in die Einzel und kann so eventuelle Niederlagen im stark besetzten vorderen Paarkreuz ausgleichen. Meist kann hier zumindest aber Altmeister Detlef Stickel noch Punkte sichern. Im hinteren und mittleren Paarkreuz sind Thomas Fader, Marian Pudimat, Niki Schärrer und Martin Ettwein in dieser Saison sehr gut unterwegs. Vor allem Niki Schärrer gehört mit 10:3 Siegen im hinteren Paarkreuz zu den besten der Liga. Die Offenburger werden nach der klaren Niederlage bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf, bei der man allerdings ersatzgeschwächt angetreten war, alles daran setzen, einen etwas ausgeglicheneren Spielverlauf zu erreichen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 15:30 Uhr.