Doppelstartwochenende nach langer Pause für DJK Damen I

Die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg hatte nach der empfindlichen 4:6 Niederlage gegen den TTC Langweid genug Zeit, um sich für die anstehenden Aufgaben neu zu sammeln. Der Abstiegskampf ist wieder präsent, da Langweid, das aktuell den ersten von drei Abstiegsrängen hinter er DJK belegt, wieder in Schlagdistanz ist. Einen großen Schritt könnten Mannschaftsführerin und Spielertrainerin Petra Heuberger und ihr Team am Samstag gegen den ATSV Saarbrücken machen. Die Saarländerinnen liegen mit einem Punkt Vorsprung einen Platz vor der DJK in der Tabelle und sind für das Team aus der Ortenau sicherlich schlagbar. In der Vorrunde erkämpften die Offenburgerinnen einen Auswärtspunkt und will mit dem Heimpublikum im Rücken am Samstag noch etwas mehr erreichen. Etwas stärker sind die Gäste im vorderen Paarkreuz einzuschätzen, wo Na  Yin und Tessy Gonderinger leicht positive Bilanzen vorweisen können. Genau hier hat aber auch die DJK aktuell in Toptalent Luisa Säger eine echte Waffe in ihren Reihen. Die Nummer 24 der deutschen Damenrangliste hatte zu Beginn der Rückrunde einen Lauf und blieb in fünf Einzeln ungeschlagen. Die Vorzeichen sehen also gut für die Gastgeberinnen aus.
Am Sonntag wartet in Uentrop eine schwerere Aufgabe. Der TuS gehört zu den Top drei der Liga, war aber für die DJK in der Vorrunde nicht unerreichbar. Mit 4:6 unterlag man in eigener Halle nur knapp, was natürlich auf eine Überraschung hoffen lässt. Zielsetzung im Lager der DJK sind zwei Punkte. Diese würden der Mannschaft im Kampf um den ersten Nichtabstiegsplatz ein gutes Stück weiterhelfen. Spielbeginn am Samstag in der Offenburger Sportalle am Sägeteich ist um 16:30 Uhr, am Sonntag geht es in Uentrop um 14:00 Uhr los.