Alisa2

Am 2. Spieltag der neuen Saison empfing die DJK den Aufsteiger TTV Weinheim-West. Die DJK kam dabei gut in die Partie und gewann beide Doppel zu Beginn. Der erste Einzeldurchgang der Partie ging dann aber komplett an die Gästemannschaft, wobei sich Mannschaftsführerin Alisa Schwarz als auch Lisa Gäßler nur knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Als Melanie Hug auch ihr 2. Einzel abgeben musste, hatten die Gäste die Partie auf 5:2 gedreht. Die DJK gab aber nicht auf und kam durch Alisa Schwarz zum ersten Einzelsieg des Spiels. Im Anschluss stellte die DJK im paarkreuzübergreifenden Durchgang die Partie dann komplett auf den Kopf und konnte durch starke Leistungen das Ergebnis auf 7:6 drehen. Nachwuchshoffnung Jele Stortz hatte so im letzten Einzel die Möglichkeit, den Heimsieg für die DJK einzufahren, scheiterte aber an der starken Elena Hinterberger, so dass am Ende ein gerechtes 7:7-Unentschieden zubuche stand.

Das nächste Spiel der jungen DJK-Mannschaft steht am 13.10. in Mülheim auf dem Programm.