Rückrundenauftakt für DJK Herren I

Am kommenden Samstagabend startet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in die Rückrunde der Badenliga. Mit der Vorrunde war man im Lager der DJK sehr zufrieden, da man zusätzlich zu den Aufeinandertreffen mit dem TTV Auggen und mit der zweiten Mannschaft der TTSF Hohberg noch einen Sieg über den ESV Weil einfahren konnte. Damit hatte man vor dieser Saison nicht gerechnet. Damit konnte man die Vorrunde auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit Weil und Ottenau abschließen. Da der Klassenerhalt nun doch im Bereich des Machbaren zu sein scheint, hat sich das Team zum Rückrunde noch mit einem neuen Spitzenspieler verstärkt, der in den wichtigen Spielen zum Einsatz kommen soll. Es handelt sich um Maksym Bachurin, einen 25jährigen Ukrainer, der bisher in seinem Heimatland aktiv war. Zusammen mit Jonathan Nunez Ramirez, der die Vorrunde mit einer zufriedenstellenden 7:4 Bilanz abschließen konnte, wird Bachurin das vordere Paarkreuz bilden. Jörg Danzeisen, der in der Vorrunde mit 9:6 Siegen der wertvollste Mann im Team war, rutscht dafür in die Mitte und soll der Mannschaft dort Stabilität geben. Samuel Schürlein komplettiert das mittlere Paarkreuz und hat bereits in der Vorrunde mit vier wichtigen Siegen bewiesen, dass er dort bereits Fuß gefasst hat. Mannschaftsführer Tim Karcher, der es im vorderen und mittleren Paarkeuz schwer hatte, rutscht nach hinten und will versuchen, dort Fuß zu fassen. An Nummer sechs hat das Team mehrere Optionen. Neben Patric Huber steht in der Rückrunde Pascal Käshammer zur Verfügung. Sowohl Huber als auch Käshammer laborieren allerdings schon länger an Schulter bzw. Rückenverletzungen. Wahrscheinlich muss hier in der Rückrunde auch wieder auf Ersatzgestellungen der zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden. Hier haben sich in der Vorrunde Stefan Schreider, Julian Fock und Benjamin Bruder als gute Optionen erwiesen.

Die Gastgeber aus Nordbaden belegen in der Tabelle den vierten Rang und gehen daher als Favorit in die Partie. Alexander Krieger und Christoph Schröder haben sich bisher im vorderen Paarkreuz die Spiele aufgeteilt. Man darf gespannt sein, ob dies weiterhin Bestand haben wird. Ansonsten zeigt sich das Team des TTC sehr ausgeglichen und hat in der Vorrunde in Offenburg mit einem 9:3 Sieg überzeugen können. Erschwerend für die DJK ist die Tatsache, dass Ketsch als einzige Mannschaft der Liga noch mit Zelluloid Bällen spielt. Alle anderen Mannschaften spielen mit den neuen Plastik Bällen. Man wird sehen, wie das Team mit diesen Gegebenheiten zurecht kommt. Spielbeginn in Ketsch ist um 18:00 Uhr.