Pokal Jugend

Am Sonntag fand die Bezirkspokalendrunde des Nachwuchses in Seelbach statt. Mit dabei waren drei DJK-Nachwuchsmannschaften. Über die Ausscheidungsspiele im Januar und Februar qualifizierten sich sowohl die Schüler 1 als auch die Schüler 2 für die Endrunde der besten vier Teams. Ebenso erreichte das Jugend 1-Team im U18-Wettbewerb die Endrunde.

Leider hatten wir im U15-Wettbewerb kein Losglück und es kam im Halbfinale auf das Aufeinandertreffen der beiden Offenburger Teams. Hier setzten sich die Schüler 1 mit Julia Derr, Jacob und Jonas Meder mit 4 zu 0 durch.

Aber auch das 2. Schülerteam um Jakob Teichgraeber, Timon Müller und Noah Heimpel kann auf das Erreichen der Endrunde stolz sein.

Im Finale setzten sich dann unsere Schüler 1 ebenfalls mit 4 zu 0 und sogar ohne Satzverlust gegen den TTC Ringsheim durch.

Somit durfte das Team bei der Siegerehrung stolz den Pokal entgegennehmen.

Und auch im U-18-Wettbewerb führte an der DJK Offenburg kein Weg vorbei. Zwar musste das Team auf die bei der deutschen Schülermeisterschaft spielenden Samuel Schürlein und Jele Stortz verzichten und trotzdem reichte es souverän zum Pokalsieg. Denn Hannes Blase, Arnor Andreas und Noemi Graf besiegten im Halbfinale zuerst die Mannschaft vom TTC Berghaupten mit 4 zu 2 Spielen bevor sich diese drei dann auch gegen die TTG Ulm im Finale mit dem gleichen Ergebnis durchsetzen.

Insgesamt ein toller Erfolg für den Nachwuchs der DJK Offenburg.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!