djk bundeschampionat

Samuel Schürlein Deutscher DJK Meister

Von Donnerstag bis Sonntag waren 3 Nachwuchsspieler sowie zwei Betreuer der DJK Offenburg für den Diözesanverband Freiburg beim DJK Bundeschampionat in Osterburg/Altmark im Einsatz.

Im Teamwettbewerb belegte die Mannschaft schließlich den 3. Platz. Nachdem die Vorrundengruppe gewonnen werden konnte, musste sich das Team bestehend aus Samuel Schürlein, Arnor Andreas und Noemi Graf im Halbfinale knapp geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde anschließend gewonnen. Damit erreichte das Team die gleiche Platzierung wie im Vorjahr.

Dem Einzelturnier konnte dann Samuel Schürlein seinen Stempel aufdrucken. Im gesamten Turnier gab er nur einen einzigen Satz ab. Souverän spielte er sich bis ins Finale, welches er dann mit 3 zu 1 Sätzen gewinnen konnte. Nach Platz 2 im Vorjahr durfte er sich dieses Mal über den Titel bei den Deutschen DJK Meisterschaften der Altersklasse U15 freuen. Ein schöner Abschluss, da Samuel nächstes Jahr altersbedingt nicht mehr antreten darf.

Für Arnor Andreas und Noemi Graf reichte es im Einzelturnier leider nicht zu einer vorderen Platzierung.

Herzlich Glückwunsch und vielen Dank auch an die Betreuer Timo Ruf und Hannes Blase.