Samuel Schürlein zweifacher Titelträger

Am Samstag und Sonntag fanden in Weinheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Und es waren 4 Spielerinnen und Spieler der DJK Offenburgdabei:

Mädchen U18

Luisa Lesererspielte sich in Ihrer Vorrundengruppe mit 2 zu 1 Spielen den 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Achtelfinale. Dort musste sie sich dann allerdings geschlagen geben.

Im Doppel schied sie zusammen mit Noemi Graf in der ersten Runde aus.

Noemi Grafkämpfte tapfer. Schied aber letztlich mit 1 zu 2 Spielen bereits in der Gruppenphase aus. Leider verlor sie dabei ein Einzel hauchdünn mit nur 2 Punkten Unterschied im fünften Satz.

Ebenso kam das Aus im Doppel an der Seite von Luisa Leser bereits in der ersten Runde.

Jungen U18

Samuel Schürlein spielte hier groß auf. Wie schon seit Wochen konnte er eine Topleistung abrufen und spielte sich souverän durch die Gruppenphase sowie KO-Phase bis er schließlich im Finale seinen Gegner Michael Engelhardt mit 3 zu 1 Sätzen besiegen konnte. Somit wurde Samuel in seinem ersten von insgesamt drei U-18-Jahren Baden-Württembergischer Meister.
Und auch im Doppel lief es an der Seite von Leon Lühne vom SV Sillenbuch famos. Lediglich in der ersten Runde mussten die beiden in den Entscheidungssatz. Danach feierten sie souveräne Siege und verteidigten ihren im Vorjahr errungenen Titel in der U15 Alterskonkurrenz jetzt bei der älteren Jugend.

Jungen U15

Max Huber hielt in allen seiner drei Gruppenspiele gut mit. Musste sich letztlich aber jeweils geschlagen geben. Vorallem gegen Mitfavorit Waddicor zeigte Max eine klasse Leistung und unterlag erst im Entscheidungssatz.

Auch im Doppel kam für Max das Aus in der ersten Runde. Auch hier ging die Partie in den Entscheidungssatz.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an die Betreuer.