Jugend 1: Landesliga

TTC Mühringen – DJK Offenburg 6 : 4
TTC Rottweil II – DJK Offenburg 4 : 6

Für die beiden letzten Spiele machte sich die 1. Jugendmannschaft bereits früh am Samstagmorgen auf den Weg Richtung Horb am Neckar. Gegen das Team aus Mühringen starteten die Jungs hervorragend in die Partie. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Doch der 2 zu 0 Vorsprung war dann relativ schnell dahin. In den Einzeln konnten dann lediglich Noah und Andy eines ihrer Spiele gewinnen. Hätte Lev oder Jakob im Entscheidungssatz etwas mehr Spielglück gehabt, wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. So gab es aber leider eine knappe 4 zu 6 Niederlage.

Und mit dieser Niederlage im Gepäck machte sich der Tross dann direkt auf den Weg nach Rottweil. Dort fand man etwas holpriger ins Spiel. Nach den Doppeln stand es 1 zu 1. Während Lev und Andy erneut gewannen, mussten sich Noah und Jakob überraschend deutlich geschlagen geben. In den Einzeln konnte dann jeder DJKler mindestens einen Sieg verbuchen – Jakob gleich zwei, so dass am Ende ein schöner 6 zu 4 Sieg heraussprang.

Mit 8 zu 10 Punkten rangiert das Team zum Abschluss der Vorrunde auf einem guten 6. Tabellenplatz.

Jugend 2: Bezirksliga
TTC Fessenbach – DJK Offenburg II 3 : 7

Beim TTC Fessenbach feierte die zweite Jugendmannschaft einen 7 zu 3 Sieg. Allerdings erwies sich die gegnerische Nummer 1 an diesem Tag als zu stark, so mussten sich alle drei Offenburger Spieler geschlagen geben. Ansonsten hielten sich Julia, Andy und Timon schadlos.

Somit hieß es am Ende 7 zu 3 für unsere 2. Jugendmannschaft.

Schüler 1: Bezirksliga
TTC Altdorf – DJK Offenburg 4 : 6

Für die 2. Schülermannschaft sprang in Altdorf zum Vorrundenabschluss ein knapper 6 zu 4 Sieg heraus. Für drei der sechs Zähler sorgte Lynn. Sie blieb an diesem Tag sowie in der gesamten Vorrunde ungeschlagen, eine sehr starke Leistung. Auch Nevio erwischte einen guten Tag und steuerte zwei Einzelsiege bei. Und da auch Patrick einmal erfolgreich war, hieß es am Ende 6 zu 4 für Offenburg.

Mit diesem Sieg übernahm das Team zum Vorrundenabschluss den 2. Tabellenplatz mit nur einer Niederlage.

Schüler 2: Bezirksklasse B
TTC Berghaupten – DJK Offenburg 10 : 0

Als zu stark erwies sich der TTC Berghaupten für unsere 2. Schülermannschaft. Unseren Jungs – und dem einen Mädchen – überließ der Tabellenspitzenreiter lediglich ein Satzgewinn. Mehr war gegen diesen starken Gegner leider nicht drin.

Mit einem positiven Punktekonto von 9 zu 7 rangiert das Team zum Vorrundenabschluss auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Mini: Bezirksliga A
TT Oberharmersbach-Nordrach – DJK Offenburg 0 : 7

Unsere Jüngsten feierten in Oberharmersbach einen klaren 7 zu 0 Erfolg. Maddox, Jonathan und Luca überließen den Gastgebern nicht einzigen Satzgewinn. Damit festigte das Team den 2. Tabellenplatz.

Nächste Woche steht das letzte Vorrundenspiel zuhause gegen Friesenheim an.