Rückrundenauftakt für DJK Damen I

Am kommenden Sonntagmittag startet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in die Rückrunde der 2. Bundesligasaison 2015/16. Gegner wird der an Tabellenplatz sieben geführte TSV Schwarzenbek aus Schleswig-Holstein sein. In der Vorrunde, wo sich die DJK mit 6:3 durchsetzen konnte, war es das Auswärtsspiel mit der weitesten Anreise. So wird es nun auch den Damen des TSV gehen, was sicherlich ein Vorteil für die favorisierten Gastgeberinnen aus Südbaden sein wird. Das Team um Trainer Pavel Levine beendete die Vorrunde auf Rang vier und ist damit sehr zufrieden. Der Vorrundenabschluss war ebenfalls äußerst erfreulich. In einem Doppelstartwochenende blieb man zwar zunächst mit einem 5:5 Unentschieden etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück, schaffte aber tags darauf mit einem weiteren 5:5 Unentschieden gegen Tabellenführer TuS Uentrop eine äußerst positive Überraschung. Fleißigste Punktesammlerin war Petra Heuberger, die mit 9:2 Siegen eine starke Leistung im hinteren Paarkreuz ablieferte. Schwarzenbek zeichnet sich vor allem durch seinen starken Neuzugang Polina Trifonova aus. Die Nummer eins der Gäste hat lediglich eine Partie in Vorrunde abgegeben und ist damit hinter ihrer Bezwingerin Aya Umemura aktuell die zweitbeste Spielerin der Liga. Ebenfalls eine starke Vorrunde spielte Youngster Sejla Fazlic, die im hinteren Paarkreuz nur gegen Tetyana Maksimenko von der DJK knapp im Entscheidungssatz unterlegen war. Sollten wie in der Vorrunde beide Leistungsträgerinnen des TSV zum Einsatz kommen, ist die Mannschaft aus dem hohen Norden keinesfalls zu unterschätzen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 14:30 Uhr. Nach dieser Partie gibt der Rückrundenspielplan dem Offenburger Team knappe zwei Monate Spielpause vor.