Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg trifft am kommenden Wochenende beim Doppelspieltag in der Tischtennis Badenliga auswärts auf den TTC Weinheim II und die TTG Kleinsteinbach/Singen.
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die Rückrunde geht es für das Team um Mannschaftsführer Yannick Schwarz am Samstag Abend darum gegen Weinheim den klaren Hinspielerfolg zu wiederholen. Trotz Personalproblemen im hinteren Paarkreuz sollte hier ein doppelter Punktgewinn das Ziel sein.
Tags darauf trifft die DJK auf Kleinsteinbach/Singen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Nummer zwei vermutlich nicht mehr entscheidend in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen können. In der Vorrunde trennte man sich nach einem hochklassigen Spiel 8:8 Unentschieden. Wenn dieser Punktgewinn wiederholt werden könnte, wäre dies, aus Sicht der DJK, in der aktuellen Form sicherlich als Erfolg zu werten.